FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. September 2009


Krummesser SV – SG Wentorf/Schönberg 1-2 (1-1)


Am 13.09.09 standen sich im Kreisliga-Punktspiel der Krummesser SV und die SG Wentorf/Schönberg gegenüber. Die SG hatte sich für das Spiel einiges vorgenommen, um den ersten Sieg einzufahren. Das Spiel verlief in den ersten Minuten etwas schleppend, mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Doch dann wurde der Gast aus Schönberg stärker und schoss in der 26. Minute das 1:0 durch Christoph Schultz. Danach passierte nicht viel. In der 38. Spielminute bekamen die Krummesser einen Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wurde von Kapitän Henning Becker sicher zum 1:1 verwandelt. So ging es in die Pause.


In der 2. Hälfte zeigten sich die Gäste aggressiver und wurden in der 50. Miunte belohnt. Durch einen schönen Spielzug konnte Christoph Schultz, nach einem schönen Pass von Ringo Frahm, das 2:1 erzielen. Danach öffneten die Kornbrenner die Abwehr etwas und es kam zu Chancen der Schönberger. Leider konnte keine der guten Möglichkeiten verwandelt werden. Ein bisschen Pech war auch dabei, denn Benjamin Rohde traf nur die Latte. Der Gastgeber kam in der 85. Minute noch zu einer guten Chance, die der Torhüter Julian Ehlers aber vereiteln konnte, und somit den 2:1 Sieg für die Gäste festhielt. Es war ein verdienter Sieg der SG Wentorf/Schönberg, der auch um ein oder zwei Tore hätte höher ausfallen können. (Quelle: Ronny Krüger, SG Wentorf/S.)