FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. September 2009


Breitenfelder SV II – GW Siebenbäumen II 2-4 (1-2)

Besser konnte der Einstand von "Neu-Trainer" Frank Dencker nicht laufen. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer siegte unsere 2. Herren beim Breitenfelder SV völlig verdient mit 4:2. Siebenbäumen begann sehr konzentriert und ließ Ball und Gegner gut laufen. In der 31. Minute konnten die Grün-Weißen dann auch zum ersten Mal jubeln, Christian Kamm setzte sich gut gegen seinen Breitenfelder Gegenspieler durch und bediente Konrad Looss, der schoss zur 1:0 Führung ein. Leider hielt die Freude nicht lange an, bereits in der 43.min. führte ein unnötiger Ballverlust im eigenen Strafraum für den 1:1 Ausgleich. Wer jetzt aber dachte Siebenbäumen würde dadurch verunsichert, sah sich getäuscht. Siebenbäumen spielte völlig unbeirrt weiter und konnte noch kurz vor der Halbzeit (41.min) nach Vorlage von Mike Schlichting, durch Spielertrainer Frank Dencker auf 2:1 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild, Siebenbäumen erspielte sich eine Chance nach der anderen. Nur am Abschluss haperte es noch ein wenig. In der 53. min. konnte Marco Urban nach Vorlage von Markus Evers auf 3:1 erhöhen. In den nächsten Minuten ergaben sich noch zahlreiche Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. So wurde es in der 85. min. noch einmal spannend, Breitenfelde verkürzte auf 2:3. Gefährlich wurden Sie den Grün Weißen aber nicht mehr und in der 90. min. sorgte Erkan Ates nach Flanke von Konrad Looss für das 4:2 und die Entscheidung.