FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. September 2009


TSV Lensahn – FC Dornbreite 0-5 (0-0)


„Was hier in der zweiten Halbzeit ablief, war schon bitter. Mir fehlen die Worte, das war kollektiver Tiefschlaf“, fasste Lensahns Co-Trainer Michael Johnsen das Geschehen im zweiten Durchgang enttäuscht zusammen. Dabei begann der TSV äußerst engagiert und kampfstark, lieferte die beste erste Halbzeit der Saison ab. Schon nach neun Minuten foulte FCD-Keeper Benjamin Heskamp Sebastian Knoor, den fälligen Elfmeter drosch Marcel Ratzwill jedoch über den Kasten. In einer vom Wind geprägten Partie sorgten die Gäste nach der Pause mit großer Mithilfe der Hausherren dann für mehrere Paukenschläge. Binnen 14 Minuten wurde die Ippig-Elf regelrecht auseinander genommen. Per Abstauber überwand Christian Staackmann (56.) Keeper Genco zur 1:0-Führung für den FCD. Nach diesem Treffer nahmen die Dornbreiter das Heft in die Hand und gaben es auch nicht mehr ab. Im Gegenteil, Sascha Hagen (58.), Piet Behrens (60.) freistehend aus elf Metern, Alexander Bitz (63.) per Kopf nach Hagens Vorlage und erneut Hagen (70.) per feinem Drop-Kick schraubten das Ergebnis schnell in die Höhe und besiegelten somit die dritte Heimpleite der Lensahner.


Lensahn: Genco – Grunert (88. Steffen), O. Knorr, Neuhäuser, Ratzwill – Dora, Pries, Sielaff, Siewert – Köhler, S. Knorr (55. Schüller)


Dornbreite: Heskamp – Gramckau, Jasek, Schröder, Staackmann – Brückner (77. Venske), Strehlau, Sare (46. Mecker), Behrens – Eker (46. Bitz), Hagen




Der FCD schafft es auch im sechsten Spiel mit weißer Weste zu bleiben. So konnte heute ein stattliches 5:0 mit nach Hause gebracht werden. Jedoch war nicht alles Gold was glänzte. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Mühe mit dem starken Wind, der ein flüssiges Kombinationsspiel unmöglich machte. Der Höhepunkt der ersten 45 Minuten war ein vergebener Elfmeter auf Lensahner Seite, voraus ging ein langer Ball über die Dornbreiter Abwehr, Torhüter Heskamp kam noch vor den Lensahner Stürmer an den Ball, doch der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Dornbreite hatte noch ein bis zwei Gelegenheiten zum Führungstreffer, doch auch diese Situationen wurden nicht konsequent ausgespielt.

Mit der zweiten Halbzeit zeigte sich auch endlich die Sonne und der starke Wind ließ nach. Und auch der FCD zeigte sich nun von der besseren Seite, so wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt und die Jungs vom Steinrader Damm kamen gleich zu Chancen.

Das 1:0 schoss der Neuzugang Staackmann nach Vorlage von Hagen. Dornbreite machte weiter Druck nach vorne und Hagen konnte sich mit dem 2:0 nun selbst in die Torschützenliste eintragen. Auch auf das dritte Tor, das Behrens vollendete, brauchten die Zuschauer nicht mehr lange zu warten. Das 4:0 versenkte Bitz nach einer guten Flanke von Sascha Hagen Volley ins lange Eck. Hagen krönte die gute Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 5:0. Nils Gramckau war es, der eine punktgenaue Hereingabe auf Hagen schlug, der den Ball technisch hochkarätig "saugte" und in Stürmer-Manier verwandelte. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit ging der Sieg in dieser Höhe verdient nach Dornbreite. (Quelle: http://www.fc-dornbreite.de/?Herren)