FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. September 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Lübecker SC 99 – Olympia Schwartau 3-2 (2-0)

Zu Beginn nahmen die Gastgeber vom Lübecker SC gleich das Heft in die Hand und kamen in den ersten 10 Minuten gleich zu drei guten Möglichkeiten. Glücklicherweise gingen die drei Kopfbälle alle über das Olympia Tor. Der Mannschaft gelang es in den ersten Minuten nicht, Ruhe in das eigene Spiel zu bringen. Zu oft wurde der Ball unkontrolliert und ungenau nach vorn gespielt, so dass der Lübecker SC wenige Probleme hatte. Ab der 12. Minute gelang es dem SV Olympia dann mehr Ruhe in die eigenen Aktionen zu bringen und so wurde auch das Spiel nach vorn gefährlicher. In der 19. Minute war es Andre Kraft der mit einen schönen Flachschuss den Torwart der Lübecker zum ersten Mal prüfte, und in der 21. Minute ging ein Freistoß von Daniel Pauls über die Querlatte. Jetzt wurde auch mal schnell gespielt, in der 25. Minute ein schöner Angriff über links aber Martin Mendig konnte den Querpass von Daniel Pauls nicht im Tor unterbringen. Und wieder nur 2 Minuten später beinahe ein Eigentor der Gastgeber, doch der Keeper des LSC fischte den Ball gerade noch aus dem Dreieck. Noch mal Martin Mendig in der 34. Minute mit einem Kopfball, aber leider auch dieser ging knapp drüber. Dann mit dem Gegenzug plötzlich die 1:0 Führung für den LSC, und in der 41. Minute folgte das 2:0 oben drauf. Halbzeit und die Erkenntnis das in dieser Liga jeder Fehler gnadenlos bestraft wird.

Nach der Pause kam Jahush Krasniqi für Daniel Pauls um mit seiner Schnelligkeit für mehr Gefahr im Angriffspiel zu sorgen. Jetzt war der SV Olympia auch wesentlich besser und erkämpfte sich im Mittelfeld ein Übergewicht. Nun wurde mehr über die Außen gespielt und so der LSC auch einige Male in Bedrängnis gebracht. In der 55. Minute war es erneut Andre Kraft dessen Weitschuss nur knapp über die Querlatte rauschte. Nur 4 Minuten später kam Dennis Standtke nach einem Freistoß von Tobias Lemke einen Schritt zu spät. Und wie es immer kommt, fiel ausgerechnet in dieser Phase das 3:0 für den Lübecker SC. Die Entscheidung, dachten zumindest viele der Zuschauer. Aber nur 4 Minuten später war Martin Mendig zur Stelle und drückte eine Flanke von Dennis Standtke zum 3:1 Anschlusstreffer über die Linie. Nun wachte die Mannschaft auf und mit Richard Borja kam zusätzlich noch ein offensiv Spieler auf den Platz. Richard Borja war es auch der mit einem Freistoß in der 72 Minute für Gefahr sorgte, leider konnte Martin Mendig den Kopfball nicht im Tor unterbringen. Wieder nur 2 Minuten später der nächste Freistoss, Martin Mendig´s Kopfball kann vom Torwart der Lübecker nur abgeklatscht werden aber Dennis Mohr hebt den Ball aus 3 Metern über das Tor. Die Zeit läuft nun davon, und der LSC spielt bei jeder Möglichkeit zusätzlich auf Zeit. 87. Minute, Richard Borja legt sich den Ball zurecht und trifft aus gut 25 Metern doch noch zum 3:2, jetzt wird es doch noch mal spannend. In den letzten Minuten geht es nur in eine Richtung und der LSC steht unter Dauerdruck. Dann in der 92. Minute noch mal Andre Kraft, tankt sich gut durch und zieht ab, leider geht der Ball nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Das hätte es doch sein können, es blieb aber bei knappen 3:2 Sieg für den LSC. (Quelle: http://sv_olympia.repage3.de)