FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. Dezember 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Phönix Lübeck – Krummesser SV 4-0


Mit neun zu zwei Torschüssen waren die ersten 45 Minuten fest in Phönix-Hand. Allerdings wollte sich der Erfolg nicht einstellen. A. Meier, J. Benke, M. Nasra, T. Burgu, S. Wenst und S. Grün schafften es allesamt nicht das Runde ins Eckige zu befördern. Das Halbzeitergebnis war aus Phönix-Sicht überhaupt nicht zufrieden stellend. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. J. Benke hätte mit seinem kraftvollen Schuss (54. Spielminute) den Führungstreffer markieren können, allerdings war das Aluminium im Weg. Mit dem Treffer von S. Wenst in der 66. Spielminute zum 1:0 platzte endlich der Knoten. Keine zwei Minuten später waren aufgrund eines Platzverweises nur noch 10 Phönixer auf dem Platz. Die Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken. Als Antwort darauf gelang wiederum S. Wenst in der 72. Spielminute der Ausbau der Führung auf 2:0. Keine fünf Minuten später krönte T. Burgu seine Leistung mit seinem Tor zum 3:0. Die Entscheidung fiel als S. Jäkel einen schnellen Vorstoß (88. Spielminute) erfolgreich zum 4:0 abschloss.


Phönix: M. Kaminski, S. Gosch, M. Nasra, M. Nzumba (83. R. Anik), J. Benke, S. Grün, S. Jäkel, K. Dogbe, A. Meier, T. Burgu, S. Wenst (73. D. Seidl)