FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. Dezember 2009


BSSV III – TSV Berkenthin II 5-1

Gegen den Tabellennachbarn aus Berkenthin gewann die Dritte verdient. In dem auf Freitag vorverlegten Spiel war der Tabellennachbar aus Berkenthin zu Gast. Mit einem Spiel mehr konnte Berkenthin (17 Pkt.) bisher 2 Punkte mehr erspielen als die Dritte (15 Pkt.) und ist somit direkter Konkurrent um einen guten Tabellenplatz. Obwohl beide Mannschaften wohl nichts mehr mit dem Abstieg zutun haben werden - Sahms steht mit 4 Punkten auf dem wohl einzigen Abstiegsplatz - wollten sie sich nicht die Blöße geben und das Spiel auf jeden Fall gewinnen.

Der BSSV wollte die knappe Hinspielpleite wieder gutmachen, setzte den Gast sofort unter Druck und konnte sich somit viele Tormöglichkeiten erspielen. Zafer Tastekin, Kapitän Philip Lenski und dreimal "Neuzugang" Christian Pries konnten so die Tore zum verdienten 5-1 Sieg erzielen. Der zwischenzeitliche Ehrentreffer der Gäste schmälerte allerdings nicht die konzentrierte Leistung der Jungs von Andreas Martel.