FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. Dezember 2009


SG Wentorf/Schönberg – TuS Lübeck 3-1

Am Sonntag empfing die SG Wentorf/Schönberg den Favoriten TuS Lübeck 93. In der Anfangsphase passierte nicht viel. Die Gastgeber wussten um die Angriffsstärke der Lübecker. In der 12. Minute aber dann Einwurf von Tobias Rohde, dieser wird per Kopf von Sebastian Schoenlau verlängert und Niklas Basau schießt den Ball ohne Mühe ins Tor. Damit hatte wohl niemand gerechnet. Nun merkten die SG-Spieler, dass hier etwas zu holen ist. Jetzt hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten. Bis zur Halbzeit blieb es aber beim 1 : 0 für die Hausherren.


Nach der Pause kamen die Lübecker noch aggressiver aus der Kabine und setzten die Gastgeber richtig unter Druck. Dann gab es in der 50. Minute einen Foulelfmeter für die Gäste aus Lübeck. Patrick Warnemünde übernahm die Verantwortung und ließ Torhüter Carsten Piper keine Chance. Bereits 60 Sekunden später gab es Freistoß für die SG Wentorf/Schönberg. Heinz Stobbe bringt den Ball aus 35 Metern in den Strafraum. Niemand kommt an den Ball und dieser landet im Tor. Direkt im Anschluss sieht der Lübecker Eric Gedelbach die Rote Karte. Er soll seinen eigenen Mitspieler beleidigt haben.


Die Gäste lockerten jetzt ihre Defensive. Dadurch ergaben sich Chancen für die SG Wentorf/Schönberg. In der 60. Minute erobert Niklas Basau den Ball im Mittelfeld und passt sofort auf Sebastian Schoenlau. Dieser schiebt den Ball am Keeper der Lübecker vorbei und es steht 3 : 1. Zwei Minuten später musste der nächste Lübecker das Feld mit Gelb/Rot verlassen. Nun schien dem Sieg nichts mehr im Wege zu stehen. Doch auch mit neun Mann spielten die Gäste weiter nach vorn. Dadurch ergaben sich Konterchancen für die Gastgeber. Doch es blieb bei 3 : 1 für die SG Wentorf/Schönberg.