FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. Dezember 2009


TSV Bargteheide – Strand 08 0:4 (0:1)


Leicht und locker kam der Favorit zu einem klaren Auswärtssieg. Von der ersten Minute an beherrschten die Gäste das Geschehen, ließen den Gastgebern wie schon im Hinspiel (5:0) nicht den Hauch einer Chance. Ein Fehler von TSV-Keeper Steffen Johann begünstigte das Führungstor durch Phillip Baasch (28.), der damit seinen 20. Saisontreffer erzielte. Baasch hätte sein Torekonto bis zur Pause noch erhöhen können, denn gleich dreimal konnte er aus aussichtsreicher Position nicht treffen. Die Chancenverwertung war das einzige Manko der Timmendorfer am Bargteheider „Volkspark“, denn auch Riza Karadas und Kevin Rehberg (Latte) schossen weiterhin Fahrkarten. Die Hausherren bekamen in der gesamten Spielzeit nur einen Kopfball von Co-Trainer Jan Klötzner zustande. Nach der Pause machte die Salomon-Elf den Sack endlich zu. Einen Traumpass mit dem Außenriss von Robertino Borja verwandelte Bastian Zeh (54.) aus knapp sechzehn Metern. Spätestens mit dem 3:0 durch Karadas aus dem Gewühl heraus (65.) war der Drops gelutscht. Den Schlusspunkt setzte Manuel Plähn (74.), der nach einem schönen Zusammenspiel Keeper Johann zum vierten Mal überwand. „Das war ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg. Erfreulich ist, dass wir endlich wieder spielerisch überzeugt haben“, analysierte Salomon mit zufriedener Stimme.


Bargteheide: Johann – Ihns, Schaft, Dörling, D. Behnk – Fürstenberg, Kukanda, Strusch, Westphal – Inden, Klötzner.


Strand: Harder – Goebel, Rehberg, Gohrke, Schlichte – Borja (78. Bollbrinker), Stahl, Plähn, Karadas – Baasch (65. Müller), Zeh (70. Zabel).