Lübecker SC 99 – AKM Lübeck 5-1
Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause war der Tabellenvierte AKM Lübeck zu Gast auf dem Mann'schen Grün. Der Beginn des Spiels ließ auf eine gute Kreisligapartie hoffen. Schon in der 2. Min. nach einem Freistoß die erste Kopfballgelegenheit für die Gäste, welche aber kein Problem für Sascha war. Im Gegenzug dann die erste LSC-Chance, aber John scheiterte am Gästekeeper. Die darauffolgende Ecke konnte Anil Richtung Tor köpfen, verfehlte es aber haarscharf. Ab diesem Zeitpunkt verflachte das Spiel aber und wurde größtenteils zu einem Mittelfeldgeplänkel. Beide Mannschaften merkte man den unbedingten Siegeswillen an, er konnte aber nicht bis vor das gegnerische Gehäuse durchgesetzt werden. So ging es torlos in die Pause.
Die zweite Hälfte begann allerdings mit einem Paukenschlag: John köpfte nach Freistoß von Niki unhaltbar ins rechte Eck. Die Freude währte aber nur 8 Min., denn in der 55. Min. konnte Florian Kreutzfeldt einen verunglückten Schuss von links durch Aziz aus 6m am langen Pfosten einschieben. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nur 2 Min. später eine zu kurz geratene Ecke von Niki, Weide spielt ihn nochmals an und der flankt auf den am zweiten Pfosten frei stehenden Kairo, für den das einnicken aus 5m kein Problem war. Wiederum kurze Zeit später ein schöner Doppelpass im Mittelfeld, dann steckt Weide wunderschön auf den gestarteten John durch. John läuft allein auf das gegnerische Gehäuse zu und chipte den Ball von links mit links über den herausstürzenden Gästetorwart ins Tor.
Nach der 3:1-Führung drückte AKM etwas mehr auf den Anschluss, aber in dieser nun intensiven Partie kamen sie durch unsere heute sehr gut geordnete Defensivabteilung nicht gefährlich vor unser Tor. Wir hatten noch 2 Konterchancen, durch John nach Einzelaktion und Ute, der auf rechts allein auf den Torhüter zulief. Beide scheiterten allerdings an diesem (57. & 66.min). So war es Benny Richter aus der 2. Herren vorbehalten, die nächste klasse Freistoßhereingabe von Niki per Kopf im Gästegehäuse unterzubringen. Auch die zweite Leihgabe aus unserer 2. Herren, Ahmad Sirdah durfte noch sein Tor erzielen, denn Niki bekam noch einen Freistoß in der AKM-Hälfte. Ahmad gewann das Kopfballduell und so stand es 5:1. In den Schlussminuten dann noch drei unschöne Aktionen, denn zwei Gästespieler wurden vom Platz gestellt und Mansi setzte einen Strafstoß an den Pfosten, von dem er dem Gästekeeper an den Kopf und zur Ecke sprang.
Am Ende ein verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, denn dieses Spiel entschied die Mannschaft, die mehr Siegeswillen an den Tag legte, für sich. Ich hoffe, dass wir diesen Zusammenhalt auch am kommenden Wochenende und in der gesamten Rückrunde sehen können, denn nur so gewinnt man Spiele. [von Sascha Dallmann]
LSC: 1 Dallmann - 5 Skordos - 2 Möller, 3 Altinbasak - 4 Knüttel, 6 Kreutzfeldt - 7 Utescher, 10 Weidemann (74. 14 Sirdah), 8 Jessen - 9 Geißelbrecht (68. 13 Richter), 11 Willers (83. 12 Boy)