FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. Dezember 2009


Möllner SV – Sereetzer SV 2:1 (2:0)


Mit dem allerletzten Aufgebot gelang der Wulff-Elf ein glücklicher, aber nicht unverdienter neunter Heimerfolg. Das Spiel hätte für die MSV nicht besser beginnen könne, schon nach zwei Minuten pfiff Schiedsrichter Bödiker einen Foulelfmeter für die Hausherren, den Rick Latus sicher verwandelte. Drei Minuten später hatte Sascha Stange das 2:0 auf den Fuß, sein Schuss traf nur die Latte. Dann wachten die Gäste endlich auf und spielten munter mit. Ronny Tetzlaff (13.) und Florian Ramm (23.) tauchten unbedrängt vor Gabor Ruhr auf, der jedoch einen Gegentreffer mit zwei tollen Paraden noch nicht zuließ. Aus einem klassischen Konter heraus konnte Sascha Stange (35.), der einen Pass von Nils Lindemann erlief, auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause vergab Latus (43.) die Vorentscheidung, sein überhasteter Lupfer war für Patrick Müller kein Problem. Nach der Pause sahen die Zuschauer weiterhin eine interessante Partie, Hasko Behrens (61.) sorgte mit seinem Anschlusstreffer nach einer Ecke für weitere Spannung. Die Schlussminuten entwickelten sich am Waldsportplatz dann zu einem reinen Nervenkrimi. Eine Glanztat von Müller (88.) gegen Stange hielt den SSV weiterhin in der Partie. Nach einem langen Einwurf der Gäste fiel der Ball im Strafraum an die Hand von Artur Schefer (90.+2), der nach dieser unglücklichen Aktion die Ampelkarte sah. Doch Sebastian Wenchel scheiterte an seinen eigenen Nerven und schoss den fälligen Elfmeter rechts am Tor vorbei. Am Ende hatten sich die Möllner den knappen Erfolg bitter erkauft. Jonni Jahnke, nach 40 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt, zog sich einen Muskelbündelriss zu. „Wir hätten den Sack schon lange zumachen müssen, somit ist der Sieg aufgrund der Nachspielzeit sicherlich glücklich“, meinte Co-Trainer Marko Glas nach dem Schlusspfiff. „Bitter ist natürlich das Ausschieden von Jahnke, was unsere personelle Situation natürlich nicht verbessert“.


Mölln: Ruhr – Rehr, Sanogo, Sembritzki, Jahnke (40. Böckmann) – Krefta, Schefer, Dankert (73. Hartwig), Lindemann (82. Oldenburger) – Latus, Stange.


Sereetz: Müller – Aktürk, Behnke, Ullrich, Baetge (65. Boye) – Strinck, Ramm (46. Behrens), Nowitzki, Jahrling – Tetzlaff, Wenchel.