BSSV – RW Moisling 1-5
Eine bittere Niederlage für den BSSV gegen Moisling. Der BSSV startete wie so oft aus einer eher defensiven Grundausrichtung heraus und wollte über die Außenspieler bei schnellen Gegenangriffen zum Erfolg kommen. Dies ließ sich auch sehr gut an und bereits nach fünf Minuten stand Maik Heinrich alleine vor dem gegnerischen Torwart, schob den Ball jedoch leider am Gehäuse vorbei. Wenig später schickte er dann Jan Sievert auf die Reise, der aus vollem Lauf aus 16m abzog und knapp verfehlte. Auf der Gegenseite waren die Gäste in der 25. Minute effektiver und der erste Torschuss landete aus 20 Metern unhaltbar abgefälscht im Kasten des BSSV. Die Büchener brauchten ein wenig Zeit, um sich davon zu erholen standen jedoch weiter sicher in der Defensive. Kurz vor der Pause hätte dann der Ausgleich fallen müssen, doch Maik Heinrichs Kopfball nach Maßflanke von Jan Sievert flog über das Tor der Moislinger.
Nach der Hälfte wollte der BSSV, wie schon im Hinspiel, das 0:1 drehen und ging frohen Mutes auf das Feld. Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte man auch bereits den Torschrei auf den Lippen, doch der erste Angriff konnte im letzten Moment geklärt werden. Fast im Gegenzug ließ man dann einen Lübecker auf der rechten Abwehrseite nahezu unbedrängt durchlaufen und dieser bereitete das 2:0 vor. Die Büchener schienen geschockt und zwei Minuten später verpasste man wiederum mehrfach, konsequent den Zweikampf zu suchen und der gegnerische Stürmer nutzte die sich bietende Chance eiskalt. In der Folgezeit erspielten sich auch die Büchener wieder Großchancen, doch der Nikolaus hatte dem BSSV alles, aber keine Treffsicherheit in die Stiefel gesteckt. So verfehlten Bastian Tolle per Kopf, Jan Sievert sowie Magnus Möhrmann freistehend vor dem Torwart beste Möglichkeiten, den Anschluss zu schaffen. Auch hier machte es der Gegner vor und nutzte die nächste Möglichkeit in der 65. Minute zum 4:0. Zu allem Überfluss handelte sich Maik Heinrich kurze Zeit später dann auch noch völlig unnötig durch eine Gegenspielerbeleidigung den roten Karton ein. Magnus Möhrmann erzielte im Anschluss das 1:4 während in der Folge Bastian Tolle am Torwart und Thomas Piel am Pfosten scheiterte. Kurz vor Schluss war es so wieder der Gast, der gar das 1:5 erzielen konnte.
Fazit: Am Ende des Spiels steht ein deutliches 1:5, das so nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Der Gast nutzte das eklatant schlechte Defensivverhalten des BSSV in der zweiten Hälfte konsequent aus. Die Büchener schafften es auf der Gegenseite nicht, die schwache Abwehrleistung der Gäste zu nutzen und konnten selbst beste Möglichkeiten nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen
BSSV: Behnke – Gleu, Nitsch, Kraak, Dirks (50. Trilck) – Casper, Sievert, Tolle, Kokartis (60. Piehl) – Krüger (65. Möhrmann), Heinrich.
Moisling: Boroch – M. Bornemann, Dogan, Felsberg (40. Schütte) – Akar, H. Azzez, J. Bornemann, Haye, Suew (83. Kohlmann) – Chyrek (46. Jakubiak), Grant.