FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. März 2010

KREISKLASSE A


TSV Dänischburg – TSV Kücknitz 1-8 (0-1)


Im heutigen Gastspiel bei unserem Nachbarn aus Dänischburg konnten wir einen überzeugenden 8:1 Erfolg erzielen. Bei herrlichem Frühlingswetter und tiefen Geläuf kamen wir gut in die Partie, ließen den Ball recht ordentlich durch die eigenen Reihen laufen und konnten uns durch den ein oder anderen Spielzug gute Chancen erarbeiten, die allerdings noch nicht konsequent genutzt wurden. So dauerte es bis zur 38. Minute in der unser Rückkehrer Oliver Grieger einen Querschläger im Dänischburger Strafraum aufnahm und per Drehschuss in die Maschen schoss. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.


Wir kamen noch entschlossener aus der Kabine und bekamen nach Foul an Andre Burow sofort einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Björn Grieger sicher, doch da sich einer unserer Spieler zu früh in den Strafraum bewegte, wurde der Strafstoß wiederholt. Doch auch diesmal blieb dem Dänischburger Keeper nur das Nachsehen und Björn erhöhte auf 2:0. Wir spielten nun ansehnlichen Fußball, ließen geduldig Ball und Gegner laufen und erhielten so weitere Chancen, von denen Farid Dridi in der 64. Minute eine, nach Vorarbeit von Andre Burow, zum 3:0 im Dänischburger Kasten einlochte. Ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung führte zum Ehrentreffer der Dänischburger, nachdem Matthias Kruse von Außen mustergültig auf Guenes Tamer spielte und dieser unseren Torwart Andy Liedke überwinden konnte. In der 72. Minute führte ein langer Pass von Libero und Neuzugang Marcel Schramke zum 4:1, da Olli Grieger diesen gekonnt annahm, den Gegner abschüttelte und am Torwart vorbei schob. Nun ging es Schlag auf Schlag, denn die Dänischburger gaben sich nun auf. In der 79. Minute konnte Tomasz Sendlewski mit einem sehenswerten Heber nach Vorarbeit von Andre Burow auf 5:1 erhöhen. Wiederum nach schöner Vorarbeit des umsichtigen Andre Burow, konnte sich der eingewechselte Jan Phillip Mathias auf 6:1 erhöhen. In der 85. Minute konnte Andre Burow nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Björn Grieger sicher zum 7:1. Das 8:1 und damit den Endstand erzielte wiederum Kapitän Björn Grieger per Strafstoß, nachdem Tomasz Sendlewski im Strafraum gefoult wurde.


Nach der langen Winterpause sicherlich ein schöner Erfolg, auf den wir aufbauen können, den wir aber trotzen gut einordnen können, denn Dänischburg war heute nicht der erwartet schwere Gegner den wir noch aus dem Trave-Cup kannten. Bedanken möchten wir uns bei den Kücknitzer Zuschauern die an diesem schönen Tag unser Spiel begleitet haben.


Kücknitz: A. Liedke - M. Izgec - K. Müller (73.Min- J. Joost) - B. Uerel - F. Dridi (75. Min, O. Krause) - M. Schwamke - O. Grieger (80. Min, P. Sokolowski) - M. Stuht (45. Min, J. P. Mathias) - A. Burow - B. Grieger - T. Sendlewski, Torschützen: 0:1, 1:4 O. Grieger, 0:2, 1:7, 1:8 B. Grieger, 0:3 F. Dridi 1:5 T. Sendlewski, 1:6 J. P. Mathias