FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. März 2010


BSSV – TSV Bargteheide 3-1

Der BSSV fährt durch eine starke Leistung verdient 3 Punkte ein. Zunächst starteten beide Mannschaften vorsichtig. Der Gast hielt den Ball lange in der eigenen Abwehrreihe, wovon man sich jedoch nicht beeindrucken lies. Die Defensive stand sehr sicher und lies kaum Chancen für die Gäste zu. Durch einige schnelle Vorstöße hatte der BSSV eindeutig die besseren Aktionen. Den gefährlichsten Angriff konnte Christian Casper nach schönem Pass von Niklas Wedekind noch am herausstürmenden Torwart vorbei legen, erreichte ihn jedoch selber nicht mehr vor der Torauslinie. Es ging torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der BSSV zunehmend das Spiel. Nachdem die Defensive zum ersten mal nicht entscheidend klären konnte, erhielten die Gäste einen berechtigten Elfmeter, welcher in der 51. Minute für den 0:1 Rückstand sorgte. Der BSSV lies sich davon nicht beirren, sondern schaltete noch einen Gang höher. In der 64. Minute lief Bastian Tolle nach schönem Pass von Christian Casper unbedrängt auf das Tor zu und schob sicher zum Ausgleich ein. 10 Minuten später war es erneut Tolle, welcher nach pariertem Kopfball von Steven Gleu am schnellsten schaltete und per Kopf die 2:1 Führung erzielte. Zwangsweise agierten die Gäste nun offensiver. Ein Konter in der 82. Minute sorgte schließlich für die Entscheidung. Nach Querpass von Niklas Wedekind schob Matthias Krüger eiskalt zum 3:1 ein.

Fazit: Die Mannschaft belohnt sich nach starker Leistung mit drei wichtigen Punkten. Nach langem Winter mit lediglich einem einzigen Testspiel gelang der Rückrundenstart erstaunlich gut. Das macht Lust auf mehr! (Quelle: http://www.bssv.info)

BSSV: Behnke – Kraak (70. Schlichting), Nitsch, Gleu, Hamann – Schleede, Dirks, Hahn (65. Kokartis), Tolle, Casper – Wedekind (65. Krüger).


Bargteheide: Phillip – Schaft, D. Behnk (55.), Dörling (72. Witzke), Kaempf, Fürstenberg, Kukanda, Strusch, Inden (30. Stiller), Klötzner, Albers.