FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. März 2010


BSSV III – Borussia Möhnsen 1-4

Nach starker erster Halbzeit musste sich die Dritte letztendlich deutlich und verdient dem Tabellenzweiten aus Möhnsen geschlagen geben. Gegen die Borussen ging man als klarer Außenseiter in das erste Spiel der Rückserie, war sich allerdings auch bewusst, dass man bereits im Hinspiel eine gute Leistung zeigte und nur unglücklich verlor.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte man sich ähnlich engagiert. Man ließ die Gäste in der Defensive die Bälle hin- und herschieben und attackierte erst an der Mittellinie, womit der Tabellenzweite nicht zu Recht kam. Büchen war die bessere Mannschaft, konnte allerdings mal wieder keinen Profit aus den guten Torchancen schlagen. Nach 30 Minuten wurde diese Fahrlässigkeit bestraft: Möhnsen konnte mit einem Pass die bis dato stabile Abwehr aushebeln und das zu diesem Zeitpunkt unverdiente 0-1 erzielen. Da Jonas Lange kurz vor der Halbzeit Jonas Lange bloß den Außenpfosten traf ging man mal wieder mit einem unverdienten Rückstand in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei wollte man nicht klein beigeben und die Gäste unter Druck setzen. In der 50. Minute allerdings wurde den Bemühungen ein Dämpfer versetzt, als Torwart Andreas Tolle einen harmlosen Torschuss durch die Hosenträger ins Tor ließ. Zwar konnte Torben Knust mit einem Freistoßtreffer kurz danach noch einmal verkürzen, doch einen Schub gab dieser Treffer den Mannen von Trainer Andreas Martel nicht. Möhnsen war nun die deutlich bessere Mannschaft und schnürte den BSSV am eigenen Strafraum ein. Auch wenn Benjamin Bartsch in der 65. Minute nach einem Kontor frei vorm Torwart stehend den Ausgleich erzielen hätte müssen, konnte der BSSV nichts mehr gegen die Gäste anrichten. Nach Konzentrationsfehlern in der Abwehr konnte die Borussia auf 1-4 erhöhen. Weitere Tormöglichkeiten konnten noch von der Abwehr rund um Libero Daniel Knust und Torwart Andreas Tolle vereitelt werden. In der Offensive gelang in der Schlussphase kein Befreiungsschlag mehr und so kassierte man die erste verdiente Niederlage im ersten Spiel des Jahres 2010.

FAZIT: Geht man in der ersten Halbzeit verdienter Weise mit 2-0 in Führung, dann entwickelt sich das Spiel anders. Der Gast muss aufmachen, was Raum für Kontor lässt. Leider vergab man wieder einmal beste Torchancen und so verlor man verdient mit 1-4, nachdem Möhnsen in Halbzeit zwei 45 Minuten Druck ausübte. (Quelle: http://www.bssv.info)