FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. März 2010


TSV Pansdorf – Sereetzer SV 1-0

Nach endlosen ligafreien Punktspielwochen ging es am letzten Samstag wieder um Punkte. Zum "Start" der Rückrunde gab es gleich das mit Spannung erwartete Derby Pansdorf gegen Sereetz. Zwar musste man auf den Nebenplatz (mehr Sand als alles andere) ausweichen, aber dennoch entwickelte sich von der ersten Minute ein offener Schlagabtausch. Pansdorf kam etwas besser ins Spiel, hatte leichte Feldvorteile und gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Der SSV brauchte etwas länger, um sich auf Boden und Gegner einzustellen. So hatte Sereetz in der ersten Hälfte, außer einem Freistoß durch Wenchel und einem Abseitstor durch Tetzlaff, keine größeren Chancen.

Die zweite Hälfte war von viel gesunder und fairer Derbyhektik geprägt. Pansdorf hatte die erste Großchance, doch Teufelskerl Müller im Sereetzer Tor, konnte in großer Manier den Kopfball von der Linie kratzen. Von nun an erwachte das Derby, es ging hin und her und so gab es Chancen auf beiden Seiten. Die größte vergaben die Gäste aus Sereetz durch Boye (Kopfball nach Ecke). Zehn Minuten später dann das Tor des Tages für Pansdorf. Nach einer Unachtsamkeit in der Sereetzer Abwehr klingelte es doch im Kasten von Keeper Müller.

Jetzt rannte Sereetz mit letzter Kraft an, doch mehr als gefährliche Hinterhaltsschüsse (Nowitzki, Ahrens, Bätge) sprangen nicht heraus. Pansdorf rettete die Führung mit viel Glück über die Zeit und ist somit wohl raus aus dem Abstiegsstrudel, währens der SSV auf dem 6. Platz stagniert. Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg für Pansdorf. (Quelle: http://www.sereetzer-sv.de)