FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. März 2010


RW Moisling – TSV Siems 1:1 (0:1)


Auf dem gut bespielbaren Moislinger Grandplatz gab es im Lübecker Derby eine gerechte Punkteteilung. Die Siemser, in der Fremde immer noch ohne Sieg, untermauerten ihre gute Form und blieben im vierten Spiel in Serie ohne Niederlage. Im kampfbetonten, aber fairen Derby hatte der Gast im ersten Durchgang das Heft klar in der Hand, die Rot-Weißen kamen nur schwer in die Gänge. Unter großer Mithilfe des teilweise sehr starken Windes kam Siems zur Halbzeitführung. Ein 35-Meter-Freistoss von Steven Tucholski (23.) wurde immer länger und schlug zum großen Entsetzen von Keeper Christian Boroch, der zu weit vor seinem Kasten stand, in die Maschen ein. Der zweite Abschnitt begann mit einem Wechsel auf Seiten der Moislinger, Dirk Kohlmann brachte Christian Jakubiak in die Partie. Jetzt hatte der Gastgeber den Wind im Rücken und schaltete endlich einige Gänge höher. Und Jakubiak brauchte nicht lange, um das Vertrauen des Trainers zu bestätigen: In der 55. Minute sorgte sein 12. Saisontreffer für den am Ende verdienten Ausgleich. „Da jeder Club eine Halbzeit lang die Nase vorne hatte, geht das Remis voll in Ordnung. Mit einem Punkt kann hier jeder gut leben“, war RW-Manager Bernd Schult zufrieden.


Moisling: Boroch – Barten (46. Jakubiak), M. Bornemann, Dogan, Akar, H. Azzez, J. Bornemann, Haye, Kohlmann (79. Akcasu), Senghore, Grant.


Siems: Reger – Weber, M. Mond, Schumacher, Tafazoli, Volkmann (67. Mi. Niels), Schellhammer (75. Laske), Tucholski, Safadi, Oeverdieck (79. T. Mond), Schwenn.