FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. März 2010

In einem spielerisch ganz schwachen Spiel, gewinnt die Borussia am Ende mit 4:1 (1:0) beim BSSV III. Die lange Pause, das fehlende Training mit dem Ball merkte man den Borussen in diesem Spiel sehr deutlich an. Im ersten Durchgang fehlte es auch teilweise an Laufbereitschaft, so dass ein tabelarischer Unterschied zwischen beiden Teams kaum zu sehen, eigentlich waren es sogar eher die Gastgeber, die hätten in Führung gehen müssen. Mit dem ersten gelungenen Spielzug trafen dann aber die Borussen, nach schönem Pass von Maikel Perz, traf Robin Wind ins kurze Eck. In der Nachspielzeit der 1.Halbzeit noch mal Glück für Möhnsen, als der BSSV nur die Latte traf. Nach einer deutlichen Ansprache zur Pause, wurde es im zweiten Durchgang einen Tick besser, berauschend war es allerdings auch nicht. Quasi mit Wiederanpfiff traf Felix Stamer unter starker Mithilfe des BSSV Torwart aus 20m zum 2:0. Robin Freund hatte kurze Zeit später zweimal die Riesenmöglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, doch einmal wurde der Ball auf der Linie gerettet, beim nächsten Versuch war der Pfosten im Wege. Der BSSV kam in der 56. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Anschluss, Keeper Bastian Siemers sah alles andere als gut aus. Das Spiel "plätscherte" jetzt vor sich hin, Chancen blieben eher Mangelware. Die endgültige Entscheidung dann in Minute 72, nach einem cleveren Zuspiel war Robin Freund auf und davon, umkurvte den Torwart und vollendete zum 3:1. Nach einem Zusammenspiel mit Sturmpartner Dshivan Saleh erhöhte Robin Freund noch zum 4:1. Markus Buer, Marco Döhring und Dshivan Saleh hatten noch weitere große Chancen auf ein 5:1 oder gar 6:1, aber ein noch höheres Ergebnis hätten die Borussen auch nicht verdient gehabt. (Quelle: http://www.sv-borussiamoehnsen.de)

Möhnsen: 1 Bastian Siemers – 2 Frederik von Elm, 8 Daniel Schlingelhof (32. 12 Ron Landahl), 5 Henning Eggers – 10 Christoph Czygan, 3 Mario Bonuccelli, 6 Felix Stamer (68. 14 Marco Döhring), 7 Robin Wind (46. 13 Markus Buer), 4 Maikel Perz – 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund

Tore: 0:1 Robin Wind (29.), 0:2 Felix Stamer (47.), 1:2 (56.), 1:3 Robin Freund (72.), 1:4 Robin Freund (81.)