FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. März 2010

VERBANDSLIGA SÜD-OST



Möllner SV – FC Dornbreite 0:0


Die Erwartungen der rund 100 Zuschauer, beste Verbandsliga-Kost zu erleben, wenn der Zweite gegen den Vierten spielt, erfüllten sich nicht. Am Ende hieß es leistungsgerecht 0:0-Unentschieden, was keinem so richtig nutzte. Auf dem Möllner Kunstrasen entwickelte sich eine Partie, in der überwiegend gekämpft denn Fußball gespielt wurde. Gefährliche Szenen vor beiden Toren blieben anfangs Mangelware. Der erste gute Spielzug der Begegnung sorgte fast für den Führungstreffer der MSV: Eugen Wolowik tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und passte den Ball zurück auf Sascha Stange, der den Ball jedoch nicht richtig traf und somit die Großchance vergab. Eine nennenswerte Chance der Dornbreiter war im ersten Durchgang nicht zu erkennen. Erst in der 55. Minute hatte Sascha Hagen die erste Möglichkeit, verpasste aber freistehend per Kopf. Nach einem Kollektivschlaf der Dornbreiter Defensive konnte Wolowik erneut auf Stange passen, der jedoch zum zweiten Mal in aussichtsreicher Position verschoss (70.). Kurze Zeit später scheiterte Christian Staackmann per Kopf an Keeper Gabor Ruhr. Zwei Minuten vor Schluss hielt Ruhr für seine MSV den einen Punkt fest, als er gegen Staackmann (88.) und Hagen (89.) bravourös hielt.


Mölln: Ruhr – Sanogo (46. Dankert), Montevirgin, Lindemann, Sembritzki – Krefta, Schefer, Scerbinin, Wolowik – Stange, Latus.


Dornbreite: Pekrun – Schröder, Staackmann, Gramckau – Strehlau, Behrens, Mecker (67. Bitz), Sare (75. Prüssmann), Gomes – Hagen, Sare (75. Prüssmann).