FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. März 2010


Ratzeburger SV – Lübecker SC 99 2-0 (0-0)


Endlich war es soweit. Nach drei Monaten Winterpause nahm die Kreisliga HL/RZ wieder den geregelten Spielbetrieb auf. Zum ersten Rückrundenspiel hatte der Ratzeburger SV den Lübecker SC zu Gast. Die Gäste aus Lübeck standen nach guter Vorrunde auf Platz 4. Doch wer das Hinspiel in Lübeck noch in Erinnerung hatte, dem war klar, daß die Heimelf vom Riemann noch eine Rechnung offen hatte, und keineswegs Chancenlos war. Auf dem Ratzeburger Rasen war kein schöner Fussball möglich und so entwickelte sich ein richtiges Kampfspiel. Beide Teams versuchten mit großem körperlichem Einsatz das Spiel zu bestimmen. In der ersten Hälfte wirkte das Spiel noch sehr zerfahren, und beide Mannschaften hatten so ihre Probleme mit dem Saisonstart. Wobei der Gast aus der Hansestadt die besseren Möglichkeiten ( 2x Willers) zu verbuchen hatte. Die vereitelte der Ratzeburger Schlussmann Alexander Brey jedoch hervorragend. Die Bemühungen der Heimmannschaft ergaben ergaben nur eine Möglichkeit durch Sven Knuth (32.).


So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach der Pause drehte sich das Verhältnis und die Ratzeburger waren jetzt aggressiver in den Zweikämpfen und bekamen die Oberhand. In der 55. Minute parierte der Gästekeeper einen Freistoss von Jan Weluda erstklassig. Nur fünf Minuten später strich ein Fernschuss von Jan Weluda nur denkbar knapp am Gästegehäuse vorbei. Zwei Minuten später dann die 1-0- Führung der Hausherren! Aus einer 1:1-Situation von Björn Scheiner gegen den Gästetorhüter sprang der Ball zu Simon Behnk, der keine Mühe hatte, zum 1:0 zu vollenden(62.). Der Gast versuchte nun mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen, doch die Hausherren hielten mit großem Kampf dagegen. Nach dem Platzverweis gegen die Lübecker (gelb-rot, 73.) ergaben sich Konterchancen im Überfluss, die jedoch alle ungenutzt blieben.


Eine dieser riesen Möglichkeiten brachte die Entscheidung. In der 88. Minute lief Björn Scheiner, zum wiederholten Male, allein auf den Gästetorhüter zu, machte jetzt alles richtig und legte zu Sven Knuth ab, der zum Siegtreffer einschob. Wenig später ertönte der Schlusspfiff und der erste Dreier im neuen Jahr war sicher! Aus einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung ragten Mirko Rusch und Michael Hinrichsen heraus. Fazit: Einstellung, Wille und Laufbereitschaft waren heute vorbildlich! Sind aber auch die Vorraussetzung für Erfolge. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg! Die Chancenauswertung ist unbedingt zu verbessern!!! Jetzt heißt es gegen Olympia Schwartau richtig bei der Sache zu sein und nachzulegen. Wir sind bestimmt nicht in der Position irgendeine Mannschaft zu unterschätzen. (Quelle: www.rsv-herren.de)