FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010

KREISKLASSE A


SV Mustin – Borussia Möhnsen 0-2


Das Meisterstück! Mit einem 2:0 (0:0) Auswärtssieg beim Mustiner SV sichert sich die Borussia die Meisterschaft und damit den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga Lübeck/Lauenburg. Es waren schwache 90 Minuten, die die Zuschauer in Mustin sahen. Besonders im 1.Durchgang wirkten die Borussen viel zu nervös, man konnte kaum Akzente setzen. Mit Beginn der 2.Hälfte wurde es besser, die Körpersprache war eine ganz andere, doch die entscheidenden Tore ließen auf sich warten. Sowohl Frederik von Elm, als auch Markus Buer konnten ihre großen Möglichkeiten nicht nutzen. Es musste als ein Elfmeter her. Nach Foul an Robin Freund entschied Schiri Seehafer sofort auf Elfmeter, Routinier Felix Stamer ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und traf zum mehr als erlösenden 1:0. Spätestens nach dem 2:0 durch Robin Freund wurde am Seitenrand alles angerichtet, das große Meisterglas würde gefüllt, die Shirts ausgepackt und die große Feier begann noch direkt auf dem Spielfeld.