FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010


Möllner SV II – GW Siebenbäumen II 2-0

Auch im Wanderschild gab es einen verdienten Möllner Erfolg. Die Möllner Reserve diktierte über 90 Minuten die Partie, doch im Abschluss agierte die Stoltenberg-Elf zu überhastet und unkonzentriert. So ging man torlos in die Pause. Auch nach dem Wechsel waren die Rot-Weißen tonangebend und überlegen, doch Zählbares kam dabei immer noch nicht heraus. Erst eine tolle Einzelleistung von Marijan Krivic (75.) brachte endlich den Erfolg. Der 2.06 Meter-Riese zog aus 16 Metern unhaltbar in die GW-Maschen ab. Zehn Minuten später war der Cup-Sieg perfekt, eine Flanke von Rudolf Hartwig vollendete Albert Oldenburger per Flugkopfball.




Das lange herbeigesehnte Pokalendspiel zwischen den zweiten Mannschaften der Möllner SV sowie GW Siebenbäumen wurde in Breitenfelde ausgetragen. Durch etliche Siege in der Liga gestärkt, konnte es für die Jungs aus der Eulenspiegelstadt nur um den Gewinn des Wanderschildpokals gehen. Hinsichtlich der auf einigen Positionen veränderten Mannschaft der Siebenbäumer, kann das vor kurzen ausgetragene Meisterschaftsspiel, dass die Möllner mit 5:1 klar gewannen, nicht als Maßstab angesetzt werden. In der ersten Halbzeit erwartete die Zuschauer dann tatsächlich ein packendes Spiel, in dem Mölln sich früh ein leichtes Übergewicht erarbeiten konnte. Allerdings fehlte oftmals der letzte Tick, sodass nur wenige Torraumszenen zustande kamen. Siebenbäumen erfüllte seine Aufgaben in der Abwehr bis dato recht ordentlich, konnte nach vorn aber zumeist keine Akzente setzen. Das 0:0 zur Halbzeit war aber eines der ansehnlicheren Kategorie.


Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts sah man den Möllnern dann aber deutlich an, dass sie das Spiel um jeden Preis gewinnen wollten. Nun folgten auch klare Tormöglichkeiten. Allerdings konnten Marijan Krivic und Co. diese nicht konsequent nutzen. Durch eine gute Defensivleistung der Möllner wurden die daraufhin folgenden Siebenbäumer Offensivbemühungen aber oftmals schon im Keim erstickt. Zehn Minuten vor Schluss gelingt Marijan dann aber doch die lange herbeigesehnte Führung. Nach einem Querpass von Florian 18 Meter vor dem Tor kann sich Marijan den Ball optimal vorlegen. Sein anschließender Schuss ist dann hart und platziert und lässt dem gegnerischen Schlussmann keinerlei Abwehrmöglichkeiten. Durch diese Führung bestärkt, versucht das Möllner Team noch einen zweiten Treffer nachzulegen, um den Sack endgültig zuzumachen. Allerdings dauert es bis zur 92. Minute, bis Daniel Rugulis einen Eckball gefährlich in den Strafraum befördert, und Albert Oldenburger diese Hereingabe per Kopf zum 2:0 Endstand verwandeln kann. Gerade Daniel merkte man die Freude über diese geglückte Vorlage an. Er wird dem Möllner Team ab der nächsten Saison aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Insbesondere die 2. Herren verneigt sich vor diesem Spieler, der durch sein stetiges Engagement und seine unnachahmliche Art, Fußball zu zelebrieren, eine nicht leicht zu stopfende Lücke hinterlässt. Trotz dieses Wermutstropfens überwog bei der Möllner Mannschaft die Freude über den Pokalsieg, der auf Grund der Leistung, speziell in Halbzeit zwei, mehr als verdient errungen werden konnte.


MSV: Hering – Grube, Rugulis, Martens, Harmgarth – Berte, Koßyk – Hartwig, Oldenburger, Sykora – Krivic , Tore: 80. Min. 1:0 Krivic (Koßyk), 92. Min. 2:0 Oldenburger (Rugulis)