FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010


SIG Elmenhorst – BSSV III 5-1


Gut angefangen, stark nachgelassen…Trotz Personalmangels konnte man gut in das bereits am 12.05.2010 stattgefundene Spiel gegen Elmenhorst starten. Schon früh konnte Jonas Lange mit einem fulminanten 25-Meter-Schuss, bei dem sogar Arjen Robben neidisch geworden wäre, das 0-1 für die Dritte erzielen. Weiter Torchancen in der Anfangsphase wurde ausgelassen und so konnten die Gastgeber mit ihrem ersten Torschuss den Ausgleich erzielen. Nachdem der BSSV unverständlicher aufhörte Fußball zu spielen, konnte Elmenhorst jeweils durch Eigentore auf 3-1 erhöhen. Zuerst lenkte Stephan Bourjau eine Hereingabe ins eigene Tor, dann köpfte André Ernst, bedrängt vom Gegenspieler, mustergültig unter die Latte.


In Halbzeit zwei war der BSSV von der ersten Minute an die unterlegene Mannschaft. Nach vorne ging nichts mehr, abgesehen von einer Chance von Benni Bartsch, die er allerdings allein vorm Torhüter vergab. Infolge der schlechten Defensivarbeit fing die Dritte zwei gut von den Gastgebern heraus gespielte Tore. Das 6-1 geht auf Kappe des Torhüters Andreas Tolle, der den Ball einem Gegenspieler direkt in die Füße passte.


FAZIT: Hätte man das gesamte Spiel so bestreiten können, wie die ersten 20 Minuten, dann wäre sicherlich ein Punkt, wenn nicht sogar drei. Letztendlich ist das Ergebnis, vor allem wegen der schlechten Leistung in Halbzeit zwei, wohl oder übel berechtigt.