FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010

VERBANDSLIGA SÜD-OST


Sereetzer SV – SV Heringsdorf 4-0

Standesgemäß mit 4:0 haben wir am Mittwochabend vor heimischer Kulisse gegen schwache Heringsdorfer gewonnen. Dabei taten wir uns zumindest noch in der ersten Halbzeit schwer. Zwar hatten wir deutlich mehr Spielanteile, doch die Durchschlagskraft und der letzte Wille vor dem Tor fehlte. Florian Ramm war es dann, der mit schöner Einzelleistung kurz vor der Halbzeit das wichtige 1:0 erzielte.

Nach den obligatorischen eisgekühlten Elektrolytgetränken in der Halbzeitpause drehten wir dann wieder richtig auf. Tetzlaff erhöhte kurz nach der Pause zum 2:0, der Bann war gebrochen. Heringsdorf gab sich jetzt auf und spielte wie ein Absteiger. Unser Keeper Müller musste und durfte in der zweiten Hälfte nur einmal ernsthaft eingreifen! Julian Meese erzielte mit einem Traumtor aus ca. 20m in den Winkel das viel umjubelte 3:0 und Tetzlaff erhöhte kurz vor Schluss noch zum 4:0 Endstand.

Ärgerlich jedoch, dass wir vor dem gegnerischen Tor wie so oft sehr fahrlässig mit unseren (Groß)Chancen umgegangen sind. Gleich reihenweise verpassten wir, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, um noch etwas für unser Torverhältnis zu tun. Aber am Ende zählen die 3 Punkte und das ZU NULL! Unserem Saisonziel, mehr als 54 Punkte, sind wir damit wieder ein kleines Stückchen näher gekommen.

Nun gilt es den Aufwärtstrend der beiden letzten Spiele (6 Punkte, 8:0 Tore), auch gegen Bargteheide in unserem letzten Saisonheimauftritt fortzusetzen. Dass diese Aufgabe kein Selbstläufer wird, müsste jedem von uns klar sein, denn Bargteheide braucht noch jedes Pünktchen gegen den Abstieg und wird sich mit allen Mitteln gegen uns wehren. Anstoß ist am kommenden Samstag um 16:000 Uhr, wie immer sind alle Fußballfans herzlich willkommen!