FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010


Strand 08 – BSSV 1:0 (1:0)


Mit dem knappen Erfolg sicherte sich der Spitzenreiter die Meisterschaft, nur ein Jahr nach dem Abstieg kehrt die Salomon-Elf wieder in die SH-Liga zurück. „“Darauf haben wir konsequent hingearbeitet. Jetzt sind wir am Ziel und das wird heute noch ausgiebig gefeiert“ freute sich Co-Trainer Martin Steinbek. Gegen äußerst defensive Büchener, Trainer Meins ließ alle drei etatmäßigen Stürmer zu Beginn auf der Bank, kannte die Begegnung von der ersten Sekunde an nur eine Richtung – die auf das BSSV-Tor. Doch zu fahrlässig ging der Meister mit seinen Chancen um. „Da waren wir heute nicht abgeklärt genug“, befand Steinbek. „Doch weiter vertiefen will ich das heute nicht, wir haben es geschafft“. So musste kurioser Weise ein Konter für den Siegtreffer herhalten. Nach einem Fehler im Büchener Aufbauspiel schnappte sich Bastian Zeh die Kugel und spielte quer auf Riza Karadas. Der Stürmer ließ Björn Trilck stehen und vollendete zum Treffer des Tages (37.). Malte Hahn schied schon frühzeitig mit einem Muskelfaserriss aus.


Strand: Berndt – Goebel, Rehberg, Schlichte, Gohrke, Plähn (67. Zabel), Borja, Stahl, Zeh (76. Müller), Baasch, Karadas (87. Jäkel).


BSSV: Behnke – Hamann, Nitsch, Schleede (82. Möhrmann), Trilck, Casper, Hahn (18. Krüger), Kokartis, Renfert, Sievert, Tolle.