FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010


TSV Travemünde – Ratzeburger SV 4-0

Am Samstag reiste das RSV-Team zum Nachholspiel nach Travemünde. Man wollte auch dort den Aufwärtstrend der Rückrunde beibehalten und mit etwas Zählbarem heimkehren. Der Gastgeber hingegen war schon vor dem Spiel für die Relegationsrunde zur Verbandsliga qualifiziert. Leider waren wir an diesem Tage nicht so präsent in den Zweikämpfen, wie es erforderlich ist, und so zogen die Ratzeburger mit 0:4, auch in der Höhe verdient, den Kürzeren.

Vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, wenn in der 15. Minute der Schiedsrichter ein korrektes Tor der Ratzeburger nicht zurückgepfiffen hätte. Dann wäre der Gast in Führung gegangen. So aber bestrafte eine gute Travemünder Mannschaft die Nachlässigkeiten der Gäste eiskalt. Travemünde beherrschte jederzeit Ball und Gegner, war läuferisch aktiver und entschlossener in den Zweikämpfen. Folgerichtig erzielten sie in regelmäßigen Abständen die Tore. Die Mannschaft kann sich bei Torhüter Jens Nickel bedanken, dass die Gastgeber das Ergebnis nicht noch in die Höhe schraubten und es so noch "erträglich" blieb. Für die Ratzeburger heißt es jetzt, den Schalter wieder umzulegen und im nächsten Spiel gegen Eintracht Groß Grönau wieder zu alter Stärke zu finden. Das Spiel in Travemünde fällt eindeutig in die Schublade "weiter geht es, kann mal passieren".

Fazit: Das war sicherlich nicht das wahre Gesicht der Mannschaft. Aus den Reaktionen nach dem Spiel hat man aber sofort gemerkt, dass die Mannschaft gewillt ist, dieses Spiel gegen Groß Grönau vergessen zu machen.