FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010


SG S`bek-Lütau – Borussia Möhnsen 2-4


Nicht berauschend, aber gewonnen! Die Gedanken waren wohl teilweise immer noch beim Samstag, denn schlechter hätte der Beginn nicht sein können. Die bissig spielenden Gastgeber gingen bereits nach 2 Minuten in Führung, im Abwehrbereich schliefen zu diesem Zeitpunkt wirklich alle. Im Verlauf der 1.Hälfte erspielten die Borussen sich eine Reihe von "100%igen", die größte hatte wohl Robin Freund mit einem verschossenen Elfmeter. Die SG, die sich noch mitten im Abstiegskampf befinden, spielten aggressiv und machten es den Möhnsenern schwer. Mit Beginn der 2.Hälfte wurde es nicht viel besser, der Ausgleich durch Dshivan Saleh war aber trotzdem mehr als verdient. Robin Freund sorgte dann mit einem Doppelpack innerhalb von einer Minute für die Entscheidung. Keeper Bastian Siemers durfte sich mit dem 4:1 auch noch in die Torschützenliste eintragen, schenkte im Gegenzug der SG aber dann noch den 2.Treffer. Am Samstag kommt es dann auch gleich zum Rückspiel auf dem Kuckucksberg, die SG braucht noch dringend Punkte für den Klassenerhalt und die Borussen wollen sich natürlich mit einem Sieg von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden.


Möhnsen: Bastian Siemers - Marco Döhring , Henning Eggers, Tarik Saleh, Frederik von Elm - Robin Wind, Ron Landahl, Markus Buer, Maikel Perz - Dshivan Saleh, Robin Freund, Wechsel: Matthias Kock für Markus Buer (46.), Felix Stamer für Maikel Perz (46.), Mario Bonuccelli für Marco Döhring (62.), Maikel Perz für Henning Eggers (63.), Marco Döhring für Robin Wind (80.), Tore: 1:0 (2.), 1:1 Dshivan Saleh (57.), 1:2 Robin Freund (63.), 1:3 Robin Freund (64.), 1:4 Bastian Siemers (77.) (FE), 2:4 (80.)