FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010


BSSV III – SG S`bek-Lütau 3-3


Gegen den Tabellennachbarn aus Schnakenbek/Lütau wollte man mit einem Dreier den dann schon fast perfekten Klassenerhalt manifestieren. Allerdings begann das Spiel anders als erwartet. Nachdem die Anfangsphase dem BSSV gehörte, die Chancen aber nicht nutzen konnte, erzielte der starke Gästestürmer nach einem Kontor mit dem ersten Torschuss das 0-1. nachdem er frei vor Torwart Bruhn auftauchte. Direkt im Gegenzug hätte das 1-1 fallen müssen, Jonas Lange traf allerdings nur den Pfosten. Nachdem man langsam wieder die Oberhand gewinnen wollte, war es ein Freistoß von der Mittellinie, der den Weg ins Tor fand und das 0-2 bedeutete. Wieder mit dem Gegenstoß hatten diesmal Philipp Lenski und Benni Bartsch die Möglichkeiten den Anschluss zu erzielen. Der eine scheiterte allerdings am Torwart, der andere am Lattenkreuz. Ehe man sich versah war die SG ein zweites Mal vor dem Tor und konnte nach 20 Minuten das 0-3 erzielen. Gerade als alle von einem Debakel redeten, konnte Phillipp Lenski mit einer Rarität das hochverdiente 1-3 erzielen. Eine Lange Flanke in den 5-Meterraum konnte er mit dem Kopf (!!!) im Tor unterbringen.


Der Aufholjagd wurde in der 35. Minute ein Dämpfer versetzt, als 10er Jonas Lange mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. Nachdem sein Gegenspieler nachgetreten haben soll, wollte Lange mit diesem Kuscheln und kneite sich auf den am Boden liegenden. Wegen der Dummheit der Aktion eine berechtigte Karte, wobei gelb auch genügend wäre, da es keine grobe Tätlichkeit war und der nachtretende Gegenspieler gar nicht bestraft wurde. In Unterzahl gelang es dem BSSV allerdings die Kontrolle über das Spiel zu behalten (zumindest im Mittelfeld und Sturm). Noch vor der Halbzeit konnte das 2-3 erzielt werden. Wer, wie und wann muss mir entfallen sein, war aber sicherlich ein Traumtor! (Lange war nicht der Torschütze) Nachdem Trainer Andreas Martel in der Kabine wegen der desolaten Defensivarbeit und der vergebenen Chancen gewaltig Luft abließ, wollte man auf jeden Fall noch wenigstens einen Punkt retten. In der 65. Minute traf dann wieder Lenski per Kopf. In der Folgezeit konnten beide Mannschaften noch kleine Torchancen herausspielen, blieben aber glücklos.


FAZIT: Mit einer Abwehr hätte man an diesem Tag auf jeden Fall drei Punkte holen können. Man muss froh sein, dass nach einem 3-Tore-Rückstand und einem Mann weniger noch ein Punkt gerettet werden konnte! Ach ja, Winkler war auch war auch dabei und hat 80 Minuten unter tosendem Jubel seiner Anhänger alles gegeben! Ein Dank dafür an den Meistercoach!