FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 1. Dezember 2010

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – SSV Ziethen 2-1


Zum Jahresende stand noch einmal ein wichtiges Spiel für die RSV-Reserve an. Der heutige Gegner kam aus Ziethen und dies bedeutete natürlich ein heißes Derby. Trainer Fischer musste an diesem Spieltag mit wenig Personal auskommen, da Daniel Peters privat eingebunden und Kapitän Lars Tesch kurzfristig „verhindert“ war. Das Spiel begann mit kurzer Verzögerung. Es wurde noch kurzerhand vom Rasenplatz auf den Kunstrasen umdisponiert um die Gesundheit der Spieler zu gewährleisten.


Die Gäste aus Ziethen kamen gleich besser ins das Spiel und waren immer einen Tick eher am Ball. Der Ratzeburger SV versuchte immer wieder den Spielaufbau zu stören und einen eigenen zu gestallten, aber dies gelang auch nach 25 Minuten nicht. In der 26. Minute dann der Jubel auf Seiten der Gäste. Ein Fehler im Mittelfeld zog sich bis nach hinten durch und die Ziethener konnten verdient in Führung gehen. Bis zur 40. Minute passierte dann nicht viel. In der 41. jedoch die erste sehr gute Aktion der Ratzeburger. Florian Jahnig brachte den Ball gut auf das Gästetor und der Keeper war auch schon geschlagen, jedoch konnte der Ball durch den Verteidiger noch von der Linie gekratzt werden. So ging der RSV mit einem Rückstand in die Kabine.


Wieder einmal sollten die Inselstädter den besseren Start nach der Pause erwischen. Schon in der ersten Aktion nach Wideranpfiff konnte der Ball gut im Mittelfeld gehalten werden, Mike Kamischke bediente Christian Lorenz mit einer tollen Flanke und dieser köpfte mustergültig aus ca. 5 Metern zum 1:1-Ausgleich ein. Dadurch waren die Gäste nun doch verunsichert und auch hier häuften sich nun Fehler im Mittelfeld. Zur 62. Minute kam Normen Peuse in die Partie. Nur 4 Minuten später die umgekehrte Situation wie beim Ausgleich. Christian Lorenz spielte Mike Kamischke an, dieser kann den Ball aus halbrechter Position im langen Eck unterbringen. Das bedeutete tatsächlich für Führung für den RSV. In den restlichen Minuten der Partie folgte nun nicht mehr viel. Beide Mannschaften waren durch die sibirerischen Temperaturen froh das letzte Spiel der Saison bestritten zu haben, wobei wieder einmal die Inselstädter das Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite hatten. Das Glücksschwein scheint immer noch einen super tollen Job zu machen. Da Rothenhausen am Wochenende nicht gespielt hat und Steinhorst in Büchen mit 10:1 verlor, hat man nun ein Polster von 7 Punkten auf Platz 2. Ein Super Ergebnis, wenn man bedenkt, dass man in den letzten 14 Partien immer gepunktet hat und damit die Kreisklasse B souverän dominiert.