FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 1. Dezember 2010

VERBANDSLIGA SÜD-OST


TSV Trittau – TSV Malente 3:1 (2:1)


Im Duell der Aufsteiger sicherte sich die Holst-Elf verdient alle drei Punkte. Die Partie nahm schnell Fahrt auf, schon die Anfangsminuten hatte es in sich. Nach drei Minuten schloss Tim Lessau eine schöne Kombination von Alexander Beis und Max Johnsen erfolgreich ab. Doch Malente reagierte umgehend, schon im Gegenzug folgte für die Hausherren die Ernüchterung. Ein Freistoss von Thore Meyer (4.) fand den Weg durch Freund und Feind hindurch in das lange Eck. Doch Trittau steckte den Gegentreffer gut weg, spielte konsequent weiter in Richtung Gästetor. Und sie zeigten sich auch weiterhin treffsicher. Dennis Ratzlaff umkurvte zwei Gegenspieler und setzte Johnsen (17.) geschickt ein, der zur erneuten Führung traf. Nach dem Wechsle hatte Ratzlaff (46.) die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Keeper Felix Drews. In der Folgezeit bestimmte Trittau weitgehend die Partie. Malente spielte phasenweise gut mit, zeigte jedoch nur bis zum Strafraum gefällige Aktionen. „Wir haben es versäumt, das Spiel früher zu entscheiden. Doch ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass hier noch etwas schief gehen würde“, war Carsten Holst zufrieden. Das 3:1 durch Alexander Beis (85.) gab dem Trainer dann auch Recht. Für Malente war es die siebte Niederlage in Folge, trauriger Rekord in dieser Verbandsliga-Saison.


Trittau: Stach – Kiehn, Zimmermann, Gawor (89. Anton), Prehn, Herdt (13. Wrede), Caliebe, Lessau, Ratzlaff, Johnsen, Beis.


Malente: Drews – Kroll, Mössel (69. Tisljer), Schumacher, Aylar, Matzanke, Förster (54. Lesch), Junge, Pyriki, Meyer, Paulsen.