FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 1. Dezember 2010



TSV Gudow – Borussia Möhnsen 1-1


Der Winter kommt! Am vergangen Sonntag kam es zum 4. Derby in dieser Saison. Das Gute zu erst: die Mannen vom Kuckucksberg stehen immer noch 5 Punkte hinter dem TSV Gudow. Auf doch recht gutem Grün starteten beide Teams verhalten in die Partie. Es wurde versucht den Ball laufen zu lassen, doch schnell stellten beide fest, so richtig sollte dies heute nicht gelingen. Der TSV tat sich schwer den Ball über mehrere Stationen zu kombinieren und den Gegner unter Druck zu setzen. Es passierte einfach nichts, was die Zuschauer ein wenig hätte erwärmen können. Entweder waren die Pässe zu ungenau oder die langen Bälle fanden keinen Abnehmer. So ging es tor- und chancenlos in die Kabine.


M. Burmeister erinnerte seine Jungs daran, was hier an Ort und stelle zu tun sei: laufen, eng am Mann stehen und endlich gezielt in die Offensive spielen. In der zweiten Halbzeit starteten die Schwarz-Weißen dann endlich gute Aktionen. T. Tegge scheiterte zweimal nur knapp per Kopf vor dem Gehäuse. Der wieder stark aufspielende S. Diekert bediente ihn dabei mit guten Flanken. Über die Außen sollte nun noch mehr Druck entstehen: M. Keune dribbelte sich schnell über die linke Seite durch, doch J. Ehrhardt versagten wieder einmal die Nerven, und der Abschluss landete knapp neben dem Pfosten. Im Gegenzug dann die überraschende Führung. C. Hingst (Innenverteidigerersatz für C.Behrendt) stellte seine Viererkette sehr offensiv und musste einem lang gespielten Ball + Gegenspieler hinter her laufen. Er konnte aber leider nicht mehr verhindern, das Selinger (76.) am chancenlosen B. Kamp-Dupslaff ins Tor schoss. Gleich darauf die nächste Möglichkeit für die Borussia, zum Glück scheiterte sie jedoch freistehend vor dem leeren Tor. Der TSV versuchte es in der Schlussphase mit langen Bällen auf D. Lange, irgendwann wird der das Ding schon mit seinem Kopf rein nicken. Es dauerte doch gefühlte 120 min. bis endlich der ersehnte Clou klappen sollte. M. Borowski hatte auf der linken Seite viel Platz und nahm Maß, seine 40 Meter Flanke erreichte D. Lange noch in der Drehung mit dem Kopf und der Ball senkte sich ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich in der 90. min.! Mehr war dann auch nicht mehr drin. Aufgrund der zweiten Halbzeit leider 2 Punkte zu wenig. Aber im Derby nicht verloren, ist ja auch was. Ein großes Lob an unsere fleißigen Greenkeeper, ohne euch hätte das Spiel wohl nicht statt gefunden!



Nach dem enttäuschenden Auftreten der Borussia bei Fortuna St. Jürgen wollte man wieder einen 3er im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Doch auf dem gefroren Boden kamen zunächst beide Mannschaften nicht so recht "aus dem Quark". Es war zunächst wenig Tempo im Spiel und kaum ein Angriff konnte zu Ende gespielt werden. So ging man mit einem ereignisarmen 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte nahm die Partie langsam Fahrt auf. Gudow übernahm vorübergehend das Spielgeschehen und konnte sich einige gute Chancen erspielen, welche jedoch am Keeper hängen blieben. Danach tauten die Jungs von Kuckucksberg so langsam auf. Vor allem der zur Halbzeit eingewechselte Kim Seeliger hauchte der Partie ordentlich Leben ein. Nachdem selbiger am starken Schlussmann der Gastgeber scheiterte, machte er es beim zweiten Versuch freistehend besser und erzielte die dann letztlich nicht unverdiente Gästeführung. Danach hatte die Borussia noch einige Konterchancen, doch Jundo und Seeliger scheiterten erneut. Kurz vor Schluss dann eine mehr als fragwürdige Gelb-Rote Karte für Seeliger und der mehr als unglückliche Gegentreffer in quasi letzter Minute. Somit steht ein Punkt zu gute, der sich allerdings wie eine Niederlage anfühlt.


Gudow: Bastian Kamp-Dupslaff – Sebastian Diekert , Jan Ulrich, Christian Hingst, Michael Müller – Maurice Borowski, Nils Krogmann , D. Lange, M. Keune (ab. 88. H. Burmeister) - Torsten Tegge ( ab. 75. T. Scherp), Jens Ehrhardt.


Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 5 Felix Stamer, 4 Tarik Jundo, 2 Björn Hoffmann- 6 Peer Karstens, 8 Daniel Schlingelhof (84. Min. Robin Wind), 7 Tim Willhöft, 3 Matthias Kock, 10 Christoph Czygan (74. Min. Hendrik Siel) - 9 Robin Freund (45. Min. Kim Seeliger), 11 Dshivan Jundo.


Tore: 0:1 Seliger (76. min) und D. Lange 1:1 (90 min.)