FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 1. Dezember 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG



Lübecker SC 99 – Phönix Lübeck 8-1


Gegen den Tabellenletzten von der Travemünder Allee war die Zielstellung klar: Drei Punkte waren Pflicht, um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Gleich in der 1. Minute aber die erste dicke Chance für die Gäste. Ein Phönix-Stürmer taucht allein vor Sascha auf, der aber gut parieren kann. Das sollte fürs Erste die größte Chance der Auswärtsmannschaft bleiben. Fortan spielte nur noch der LSC. Nach einer Viertelstunde Dauerdruck war der Bann dann gebrochen. Niki Jessens Schuss lenkt der Keeper noch an die Latte, aber Achmed staubt zur Führung ab. In der Folge ergaben sich viele Möglichkeiten für uns, das zweite Tor sollte allerdings erst kurz vor der Pause fallen. Einen schönen Pass von Mansi kann Stöpsel zum 2:0 verwerten. Kurz danach klingelt es noch einmal vor der Halbzeit. Erneut Achmed kann nach einer Ecke von Julius zum verdienten 3:0 Pausenstand erhöhen.


Die zweite Halbzeit geht weiter wie die erste aufgehört hat. Keine Phönixer Torchancen und ein deutliches optisches Übergewicht und Chancenplus auf Seiten der Platzherren. Wieder dauert es eine Viertelstunde bis das nächste Tor fällt: Emo passt auf Achmed, der sein drittes Tor am heutigen Tage erzielen kann. Phönix ist nun geschlagen und wir spielen nicht mehr so zielstrebig nach vorne. So dauert es bis zur 83. Minute ehe das 5:0 durch Stöpsel fällt, der von Benny Richter mustergültig in Szene gesetzt wurde. Die Schlussphase gehört dann wieder ganz klar uns und es fallen noch drei Tore, die das Ergebnis standesgemäß machen. Beim 6. Streich flankt Emo auf Benny Richter, der aus kurzer Distanz einköpfen kann. Die Tore 7 und 8 markiert Joker Kairo in Stürmermanier. Einmal wird er von Benny Richter, das andere Mal von Yunus, der eine Richter-Ecke verlängert, bedient. Zwischendurch fällt noch der unnötige 7:1-Ehrentreffer der Gäste durch Klose. Am Ende bleibt zu sagen, dass durchaus ein höherer Sieg im Bereich des Möglichen war, aber auch dieses Ergebnis bringt nur drei Punkte und Selbstvertrauen, das wir am Donnerstag im Nachholspiel gegen die SG aus Wentorf/Schönberg gut gebrauchen können.


LSC: 1 Dallmann - 5 Marcel Skordos - 2 Meikel Skordos, 3 Podszus - 6 Benke (60. 13 Richter) - 4 Eren, 8 Pabst - 11 Lindhoff, 7 Jessen - 10 Sare (40. 14 Kurt), 9 Sirdah (70. 19 Geißelbrecht).