FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 1. Dezember 2010


GW Siebenbäumen – Fortuna St. Jürgen 6-2


Was war das GWS??? Die erste HZ wurde sang und klanglos an die eifrigen Gäste von Fortuna St. Jürgen verschenkt. Dabei ist noch gar nicht Weihnachten. Unsere Mannschaft fand zu keiner Zeit in das Spiel. Lag es am Wetter? Lag es an der schlechten direkten Vorbereitung zum Spiel (Fototermin usw.)? Es war auf jeden Fall nicht erkennbar, dass wir hier einen erneuten Heimsieg erzielen wollten. So erspielten sich die Fortunen eine völlig verdiente Pausenführung. Vorne keine Ideen, langsames Spiel, hinten offen wie ein Himmelstor. Fortuna nutzte diese Möglichkeiten bis zur Pause mit zwei Treffern.


In der Pause muss dann etwas passiert sein. Die Spieler wurden daran erinnert, wie wir zum Erfolg kommen wollen. Das wir erheblich mehr tun müssen, um ein weiteren "Dreier" zu holen. Zwei "Neue Spieler", die viel Schwung in das Spiel brachten (Schlauch +Balu), sowie einige taktische Veränderungen. Nun war das Team wohl auch aufgetaut. Innerhalb von nur 8 !!! Minuten wurden 3 Tore erzielt. Nun lief es wieder, das Kombinationsspiel unserer Elf. Fortuna fand nicht mehr statt. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Fortunen-Tor. Und auch die im Training geforderten Kombinationen wurden nun im Spiel umgesetzt, ließen das kalte Wetter vergessen. Am Ende wurde dann der von vielen erwartete Erfolg erzielt.


Jetzt können wir völlig entspannt dem Spiel gegen den Türkischen SV entgegen sehen. Da es in Lübeck wohl schon erhebliche Platzprobleme gibt, werden wir gerne mit unserem Platz aushelfen. Unser Vorstand hat jedenfalls bereits Signale gegeben, dass für die Herstellung des Platzes Menschen und Maschinen bereit stehen. Sollte das Wetter also nicht völlig chaotisch sein, kann das Spiel "gedreht" werden. Dieses werden wir dem Staffelleiter jedenfalls anbieten. Es ist ja auch so von den "Ansetzern" vorgesehen. Beide Vereine freuen sich bestimmt auf dieses Spiel, warum soll es also ausfallen? Nur weil in Lübeck sehr wenig für die Plätze gemacht wird? Warten wir die Entwicklung ab, GWS ist bereit zu helfen.......