FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 1. Dezember 2010


SV Weissenrode – TSV Siems II 1-6


Es ist mal wieder soweit gewesen. Weisenrode am Samstag. Die Gastgeber überraschten zuletzt mit einem 1:2 Auswärtserfolg bei der 2. von Eintracht Grönau. Selbst erlebte man in den letzten Partien immer torreiche Auseinandersetzungen in Niendorf. Und wer Weisenrode kennt, weiß auch das sie an guten Tagen richtig Probleme bereiten können. So ein Tag war heute allerdings nicht. Das Geläuf in Niendorf war auch nicht wirklich bespielbar. Auch wenn 80% des Platzes grün waren, steckte trotz Sonnenschein Frost im Boden. Eine Walze hatte dieser auch schon lange nicht mehr gesehen. Aber walzen soll ja jetzt eh verboten worden sein, wegen der Kleinstlebewesen im Boden. Ok zum Spiel.


Siems kam erstaunlicher weise besser mit dem Boden zu Recht als die Hausherren. Allerdings wurde auch das ein oder andere Mal am Ball vorbei getreten. Und das waren eigentlich auch die Situationen wo die Weisenroder ihre wenigen Möglichkeiten hatten. Weissenrode lies Siems soviel Platz das trotz der widrigen Platzverhältnisse kombiniert werden konnte. So dauerte es auch nur bis zur 9. Minute das Burow C Reinke zum 0:1 auflegte. Wenn man in den folgenden Minuten konsequenter mit den Möglichkeiten umgegangen wäre, hätte sicher der ein oder andere nachgelegt werden können. So aber glich Weissenrode in der 14. Minute aus. Aber wie schon in vergangenen Spielen der Saison machte dies nicht wirklich Eindruck auf die Siemser. Weiß man doch inzwischen das erst am ende der Partie unter den Strich geschaut wird. Ab der 18. Minute sprang dann auch die Tormaschine mal wieder an. Zuerst Borth auf Bertmanm zum 1:2, dann Burow auf T Reinke 24. Minute 1:3, dann C Reinke auf Kühne in der 30. Minute zum 1:4 bevor Burow kurz vor der Halbzeit zum 1:5 traf. Das war dann auch schon die Vorendscheidung. Burow der angezerrt in die Partie ging konnte sich schonen. Für ihn kam Erdtmann zur 2. Halbzeit. Dieser fügte sich dann auch gleich nach Vorarbeit von C Reinke nahtlos ins Spiel ein und sorgte in der 50. Minute für das 1:6. Weitere Wechsel standen an. Haferbecker kam in der 60. für Kühne, in der 65. Henseleit für C Reinke, der heute am besten mit den Verhältnissen klar kam und ganz stark aufspielte. Und schlussendlich kam Bomba in der 70. Minute für Borth. Sonst passierte nicht mehr viel in der 2. Halbzeit. Siems tat nicht mehr alles und wollte nicht mehr, Weissenrode konnte nicht mehr zum Spiel beitragen. Schwarz durfte noch 2-mal eingreifen bevor der Schiri, der für ein Spiel in Weisenrode einen ruhigen Nachmittag hatte, abpfiff.


Siems: Schwarz, Baumgard, Blank, Baumann, Borth (70. Bomba), T Reinke, Prehn, C Reinke (65. Henseleit), Kühne (60. Haferbecker), Bertmann, Burow (46. Erdtmann).