FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 1. Dezember 2010



RW Moisling – TSV Pansdorf 0:4 (0:2)


Leichter als erwartet nahm der neue Tabellenführer die Hürde am Brüder-Grimm-Weg. Auf den gefrorenen Untergrund stellten sich die Pansdorfer von Beginn an besser ein, waren dem Gegner immer einen Schritt voraus. „Sie haben uns mit ihrer kampfstarken Spielweise schnell den Schneid abgekauft“, versuchte RW-Trainer Dirk Kohlmann die dritte Pleite in Serie zu erklären. „Ich will hier auch gar nichts schönreden. Was wir vor dem Spiel besprochen hatten, das war mit dem Anpfiff schon wieder alles vergessen. Schade auch für Gerrit Lange. Ihm hätten wir gerne einen besseren Einstand ermöglicht“. Zwei krasse Blackouts der Moislinger Defensive nutzten Timo Kirstein (15.) und Patrick Farklas (33.) zur Pausenführung aus. Nach der Pause passierte zunächst sehr wenig, der jetzt seifige Untergrund ließ ein reguläres Fußballspiel auch gar nicht mehr zu. Pansdorf blieb weiterhin sehr zweikampfstark und hatte gegen eine schwache RW-Offensive auch wenige Probleme. Als die Rot-Weißen frühzeitig alles auf eine Karte setzten, vollendete Erik Damm (64.) einen klassischen Konter zur Entscheidung. Niklas Simon (86.) setzte den Schlusspunkt.



Die Serie von vier sieglosen Spielen konnte ausgerechnet im Spitzenspiel in Moisling beendet werden. Auf schwierigem Geläuf kam der Gastgeber besser ins Spiel und hatte eine erste Chance, doch Lars Möller machte die kurze Ecke zu (6.). Mit unserer ersten Offensivaktion gelang die Führung. Patrick Farklas setzte sich entschlossen durch und passte in die Spitze auf Timo Kirstein, der sich nicht lange bitten ließ und aus 16 Metern vollstrecken konnte, 0:1 (16.). Dennis Jaacks hatte die nächste gute Szene. Er konnte sich auf der linken Seite durchsetzen, doch seine Eingabe fand keinen Abnehmer (21.). Dann eine Schrecksekunde. Lennart Landsberg rutschte aus und der RWM-Stürmer lief allein auf Lars Möller zu, konnte den Ball auch vorbei spitzeln, doch Felix Krüger rettete (24.). Jetzt war der Gastgeber am Drücker, aber wieder konnten wir den entscheidenden Nadelstich setzen. Timo Kirstein tanzte drei Gegenspieler aus und schlug den Ball mit dem rechten Fuß in den Strafraum, Patrick Farklas vollendete per Kopf, 0:2 (34.), ein Klassetor. Moisling war sichtlich geschockt und sollte fortan auch nicht mehr ins Spiel zurück finden.


Die zweite Halbzeit begann mit zwei guten Möglichkeiten für Alex Weiss. Zunächst nutze er eine Kopfballablage von Timo Kirstein und überlupfte den Keeper, leider knapp am Kasten vorbei (49.). Dann vergab er einen weiteren Hochkaräter nach toller Vorarbeit von Erik Damm (59.). Nur kurz darauf fiel die endgültige Entscheidung. Timo Kirstein scheiterte bei der nächsten Chance im ersten Versuch, schaltete aber sehr schnell und flankte auf Erik Damm, der den Ball aus 6 Metern volley unter die Latte wuchtete, 0:3 (63.). Moisling gab noch ein Lebenszeichen von sich, scheiterte aber zunächst an Lars Möller und setzte den Ball danach übers Tor (81.). Den Schlusspunkt setzte Niklas Simon nach Steilpass von Timo Kirstein, 0:4 (86.). Jan Spindler vergab mit der nächsten Aktion einen noch höheren Sieg (87.).


Moisling: Katbanyon – Kohlmann (46. Paasch), Akar, Lange, M. Bornemann, Dogan, Azzez (46. Lening), Barten, J. Bornemann, Akcasu, Jakubiak.


Pansdorf: Möller – Wenske, Block, Wittky, Damm (75. Ulverich), Landsberg, Jaacks (46. Spindler), Kirstein, Farklas, Krüger, Weiss (71. Simon).