FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 1. Dezember 2010



BSSV IV – SV Steinhorst II 10-1


Revanche geglückt. Nach der 2:6-Hinspielniederlage konnte die G4 in der heimischen Goldarena vollends überzeugen und den Tabellendritten mit einer deftigen Niederlage in den Nordkreis zurückschicken. Die Mannschaft wusste zu gut, dass sie gegen den Gast voll konzentriert in die Partie gehen musste. Jeder hatte die bittere Hinspielniederlage in den Köpfen und wollte diese Schmach wettmachen. Spielertrainer Patrick "Transformer" Winkler konnte aus dem Vollen schöpfen und erstmals die geballte Offensivpower mit Pries, Barwanietz und Krüger aufbieten. Zu dem war Hollandlegionär "Junior" Kempf mit an Bord, der im Hinspiel noch vom Platz geflogen war. Auch er wollte Wiedergutmachung betreiben und hat den Weg aus dem Nachbarland auf sich genommen (Dank an Mitfahrgelegenheit.de). Das Spiel begann gut und der Gastgeber war von Beginn an auf dem Platz. Die Defensive stand kompakt und der Ball wurde auf dem verschneiten "goldenen Grün" gut laufen gelassen. Bereits in der 5. Minute konnte Bernd B. einen Sololauf mit einem platzierten Schuss abschließen und es stand 1:0. Doch auch gegen Ratzeburg führte man früh und geriet dann schnell in Rückstand. Die G4 spielte konzentriert weiter und ließ in der Folgezeit kaum Chancen für Steinhorst zu. Sturmführer Pries konnte mit einem Hattrick noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen


Trotzdem appellierte Winkler an seine Mannen, die zweite Hälfte ähnlich konzentriert an zu gehen und möglichst früh "den Sack zuzumachen". Dieses gelang und der Gastgeber konnte auf 7:0 davonziehen, ehe ein Ballverlust im Spielaufbau zum Ehrentreffer der Gäste führte. Bernd Barwanietz forderte dann zu Recht ein zweistelliges Endergebnis und machte mit zwei weiteren Buden den dritten Kantersieg in dieser Saison perfekt.


Fazit: Die G4 zeigte eine ansprechende Leistung und war über die komplette Spielzeit hochkonzentriert. Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe verdient.


BSSV: 1 Matthay 2 Kraak 3 Jaschinski (70. del Petro) 4 Piehl 5 Winkler 6 Stöwe 7 Kempf 8 Ringels 9 Pries (70. Knaack) 10 Krüger 11 Bernd Barwanietz.