FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. September 2011

KREISLIGA LAUENBURG


Krummesser SV – SV Steinhorst   3-0

Das zweite Spiel in der „englischen“ Woche zu Beginn der Saison brachte nach dem mäßigem Start in Büchen ein wenig Zuversicht zurück an den Beidendorfer Weg. Mit dem Anpfiff der Partie schlang sich sofort der weltberühmte Hemmschuh um die Gastgeber. Sehr viele Fehlpässe und ungelungene Aktionen. In der 23. Minute gelang den Hausherren die erste vernünftige Aktion. Das Tor zum 1:0. S. Schal konnte einen abgewehrten, aber nicht richtig geklärten Freistoß von P. Pilarski im Gästegehäuse versenken. Die Führung gab den Krummessern etwas Sicherheit und so konnten sie einige gefällige Angriffe vortragen. Einer dieser Angriffe führte zu einem Freistoß. Diesen brachte P. Pilarski scharf vor das gegnerische Tor und J. Sternberg verwandelte per Kopf zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff geschah zunächst nichts Besonderes. Die Gäste versuchten eher zaghaft und unentschlossen einige Vorstöße, aber weder gefährlich noch beunruhigend. So begab es sich in der 52. Minute, dass ein Foul im Strafraum der Gäste zur erwähnenswertesten Aktion der 2. Halbzeit wurde. Der Kapitän höchst selbst trat an und verwandelte sehr selbstbewusst zum 3:0. Danach hatten sich die Steinhorster mit der Niederlage abgefunden und das Spiel „plätscherte“ so dahin. Es gab noch ein bis zwei größere Torchancen für die Kornbrenner aber letzten Endes
blieb es beim 3:0.

KSV: M. Isler – T. Kreutzfeldt, H. Becher, K. Maaß – T. Kestelli, S. Grimm, P. Pilarski, S. Schal, C. Ciulla – T. Schlichting, J. Sternberg.