FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. September 2011



Ratzeburger SV II – TSV Berkenthin II   2-4

Von der ersten Minute an dominierte Berkenthin diese Partie, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Ratzeburger ließen den Gegner schalten und walten wie sie wollten und so viel folgerichtig das 1:0 für Berkenthin nach einigem Gewühl im und vor dem Ratzeburger Strafraum durch einen platzierten Schuss aus ca. 16 Metern. Den Zuschauern wurde bis zur Halbzeitpause Fußballmagerkost, besonders seitens des RSV, geboten. Pünktlich bat der Schiedsrichter zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit ein völlig verändertes Bild: Der RSV spielte zielstrebig nach vorne, gewann Zweikämpfe und zeigte all das, was im Training geübt wurde. Scheinbar fand Trainer Fischer in der Halbzeit die richtigen Worte. In der 55. Minute wurde der RSV dann für seinen Offensivdrang belohnt und Ronny Mertins konnte im zweiten Versuch den Ball nach Flanke von Arne Brandt in die Maschen stochern. Das Spiel wurde jetzt besser und es gab Chancen auf beiden Seiten. Berkenthin spielte weiter munter mit und es war dem mal wieder glänzend aufgelegten Ratzeburger Keeper Wolfgang Thieme zu verdanken, dass der RSV hier noch weiterhin im Spiel ist. Er vereitelte fast im Minutentakt Großchancen seitens Berkenthin. Und dann kam es, wie es kommen musste: Marco Hamer schickte Marc Schmidt auf die Reise und dieser passt den Ball so scharf in die Mitte, dass ein Berkenthiner Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor netzte. Die Führung zu diesem Zeitpunkt war aufgrund der spielerischen Überlegenheit Berkenthins sehr glücklich. Bis zur 70. Minute wechselte der RSV dann 3 Mal und brachte frische Leute, doch das Spiel machte weiterhin Berkenthin. Von der Doppel-6 war nichts zu sehen und die Abwehrreihe wurde ein ums andere Mal im Stich gelassen. In der 72., 76. und 84. drehte Berkenthin dann das Spiel von 1:2 auf 4:2 und ließ in der Schlussphase nichts mehr anbrennen.

Fazit: Ein verdienter Sieg für Berkenthin, die über weite Strecken des Spiels sehr dominant auftraten und die Ratzeburger Kreativabteilung nie wirklich zur Entfaltung kamen ließen. Nach der 2:1-Führung darf man sich nicht so vorführen lassen. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Berkenthin kann man verlieren, doch die Art und Weise wird noch zu diskutieren sein. Auf Trainer Mirko Fischer wartet in den nächsten Trainingseinheiten einiges an Arbeit. Herzlichen Glückwunsch an Berkenthin zum verdienten Sieg!