FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. September 2011



SIG Elmenhorst II - Grün-Weiß II 1-6

Das erste Auswärtsspiel der Saison, konnten wir trotz einiger Ausfälle erfolgreich absolvieren und die Punkte mit nach Siebenbäumen nehmen. Der Trainer hat der Mannschaft die Marschroute gegeben, von Anfang an agil und konzentriert zu agieren. Bereits nach 2 Minuten hatten wir Glück, dass Jens Oberbeck nicht des Feldes verwiesen wurde. Man hätte sein Foulspiel auch als Notbremse werten können. Nur eine Minute später konnte Julian Bernet, der in dieser Szene vom stark spielenden Erkan Ates eingesetzt wurde, das 1-0 für uns erzielen. Nach 8 Minuten belohnte Erkan Ates sich selbst, nachdem er durch den schönsten Spielzug des Spieles über Aziz Adam zum 2:0 erhöhen konnte. In der 20. und 36. Minute konnten Aziz Adam und Erkan Ates nach Vorlagen von Julian Bernet auf 3-0 und 4-0 erhöhen.

Nach der Halbzeit kamen wir aus unerklärlichen Gründen nicht mehr in die Gänge. So plätscherte das Spiel vor sich hin und nur Erkan und Julian, der sein 9. Saisontor erzielte, konnten noch einmal für Höhepunkte der Grün-Weißen sorgen und das Spiel auf 5-0 und 6-0 erhöhen. Beim Gegentor in der 83. Minute sahen wir in allen Mannschaftsteilen nicht gut aus. Fazit vom Trainer Patrick Hempel: Mit einer durchschnittlichen Mannschaftsleistung konnten wir zwar die Punkte aus Elmenhorst mitnehmen, aber es werden auch noch andere Gegner kommen, wo wir über die gesamte Spielzeit konzentrierter zu Werke gehen müssen. In diesem Spiel hat man gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, um oben mitspielen zu können.