FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. September 2011




GW Siebenbäumen – BSSV   1:3  (0:1)

Nicht wieder zu erkennen war der BSSV im Lauenburger Derby nach der desolaten Heimpleite der letzten Woche. Die Büchener präsentierten sich von Beginn an hellwach, wollten das Stodo-Spiel schnell vergessen machen. Der forsche Auftritt wurde aber erst mit dem Halbzeitpfiff richtig belohnt. Zunächst traf Malte Hahn nur die Latte, doch der Abpraller landete genau bei Christian Casper (45.), der aus sieben Metern wenig Mühe hatte. Pech hatte der Gastgeber durch Ove Schulz (25.), der drei Meter vor dem Tor die größte GW-Chance verstolperte. Leider verletzte sich Oliver Gerlach (35.) nach einem unglücklichen Zusammenstoss mit Silvio Schister so schwer (Verdacht auf Nasen- und Jochbeinbruch), dass der Keeper durch Oleg Justus ersetzt werden musste. Nach der Pause brachte ein Abstimmungsfehler zwischen Casper und Timo Hamann den Ausgleich, Marcus Köthe (57.) traf aus zwölf Metern knallhart in die Ecke. Der BSSV war aber nur eine kurze Zeit geschockt, ein kurioser Treffer von Christian Kokartis (68.) brachte die erneute Führung. Fast von der Mittellinie aus ging sein Freistoss durch Freund und Feind in die Maschen. Die Grün-Weißen bekamen danach kein Bein mehr auf die Erde, der BSSV dagegen spielte weiterhin konsequent weiter. Schuster und Casper vergaben zunächst fahrlässig die Entscheidung, in der 89. Minute machte Kay Wieckhorst dann endlich den Sack zu. „Ein absolut verdienter Derby-Sieg. Heute haben wir alles abgerufen, dass wünsche ich mir auch endlich einmal bei einem Heimspiel“, freute sich Büchens Coach Henning Meins und wünschte abschließend Torwart Gerlach im Namen aller BSSV`er gute und schnelle Genesung.

Siebenbäumen: Gerlach (35. Justus) – Gosch, Urban, Putzier, Schulz (82. Starke), Villarreal, Köthe, Maluvunu (46. Brüggmann), Kinscher, Retelsdorf, Lening.

BSSV: Behnke – Nitsch, Hamann, Gleu, Sievert, M. Hahn (63. Knust), Casper (85. Sanogo-Willers), Tolle, Schuster, Kokartis, Wieckhorst (61. Möhrmann).