FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. September 2011


SV Müssen – TSV Berkenthin  0-5

Eine desolate Leistung mit einem desolaten Ergebnis. Müssen lässt sich in der heimischen Lagune abschießen und ist nun Vorletzter. Nach einem tollen Spiel in Wentorf hatte man die Hoffnung hier wenigstens einen Punkt zu ergattern. Müssen war relativ defensiv Aufgestellt, so dass die Gäste das Spiel meist bestimmten. Diese agierten mit vielen langen Bällen. Bei einen dieser langen Bälle verschätzte sich Dennis Brüggmann und der Stürmer konnte den Ball zur frühen Führung über den Torwart hinweg heben. In der Folgezeit sah man ein schlechtes Spiel, wo die Berkenthiner leicht überlegen waren. Richtige Torchancen blieben aus und es ging in die Halbzeit. Was sich nach der Halbzeit ereignete war ein Bild des Grauens. Keine Zweikämpfe. Kein Einsatz. Keine Laufbereitschaft. Kein Wille.

Und überhaupt keine Ideen im Angriff um sich überhaupt eine Chance zu erarbeiten. Der Trainer hat zur Motivation auch nicht gerade beigetragen. In der 60.Minuten kam es wie es kommen musste. Ein langer Ball und es stand 0:2. Ab jetzt spielte nur noch Berkenthin. Diese konnte in der 73., 74. und 79.Minute bis auf 0:5 davon ziehen. Es hätte laut der Zuschauer auch zweistellig ausgehen können, aber einzig der Torwart stand den Berkenthinern immer wieder im Weg. Das war heute kein Fußball von Müssen. Wenn jemand den Ball hat muss man laufen und sich anbieten und den Ball auch wollen. Aber hier wird der Ball nur vorne reingeschlagen und man schaut was da so passiert. So geht es nicht!!! Wie kann es sein, dass Müssen bei einer Klatsche keine einzige Gelbe Karte bekommt?? Man hat heute viel kaputt gemacht, was man sich seit einem halben Jahr erarbeitet hat. Jetzt MUSS man im nächsten Spiel zeigen, dass dieses Spiel nur ein Ausrutscher war. Zum Schluss wünschen wir Andreas Buß noch eine gute Regeneration für sein schweren Bruch aus dem Wentorf Spiel. Auch wenn es das mit dem Fußball war, würden wir uns freuen dich regelmäßig auf dem Sportplatz zu sehen.

Müssen: Förster - Anton - Brüggmann - Eggert -Grade - Schoenemann - Bamberg - Eggert - Nicolaus - Richter - Hanck(C) - (46.)Avci - (62.)Meyer.