FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. September 2011


TSV Bargteheide – TSV Pansdorf   3:1  (2:1)

Die erste Viertelstunde gehörte klar den Gästen, erst langsam konnte sich Bargteheide aus der Umklammerung befreien. Als Carsten Rachner entschlossen den Ball nach vorne trieb, stand Kevin Bracke goldrichtig und verwandelte die Vorlage zum 1:0 (26.). Alexander Weiss war in der 37. Minute hellwach und traf aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich. Doch die Hausherren waren einfach spritziger und spielfreudiger, noch vor der Pause gelang die erneute Führung. Eine abgewehrte Ecke landete bei Rachner (45.), der aus spitzem Winkel vollstreckte. Nach dem Wechsel drückten die Ostholsteiner auf den Ausgleich, Sascha Hagen vergab die größte Möglichkeit. In der 72. Minute folgte dann die Entscheidung, als Philip Radbruch eine Flanke von Mike Henkel am langen Pfosten mit dem Kopf einnetzte. „Das positive Ergebnis war nach drei Niederlagen wichtig für uns, um wieder in ruhiges Fahrwasser zu gelangen. Heute konnten wir wieder Selbstvertrauen tanken“, war Bargteheides Trainer Ralf Bargmann zufrieden.

Bargteheide: Johann – Ihns (63. Kranik), Schönborn (33. Radbruch), Kaempff, Lühmann, Fürstenberg, T. Bischkopf (82. H. Bischkopf), Rachner, Henkel, Bracke, Drews.

Pansdorf: Möller – Wenske, Berkele (73. Mielke), Landsberg, Jaacks, David, Mielke, Farklas, Ulverich (61. Simon), Krüger (61. Wittky), Weiss, Hagen.