FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. September 2011

KREISLIGA LÜBECK


TSV Kücknitz – SC Rapid Lübeck   1-4

Nach acht Wochen Vorbereitung war es nun endlich soweit und das erste Punktspiel stand an. Leider hatten wir gegen den A-Klassen Meister der letzten Saison nur wenig entgegenzusetzen. Schon nach 4 Minuten waren alle taktischen Vorgaben über den Haufen geworfen, als eine gute Direktkombination über die außen die Gäste durch Björn Weidemann mit 1:0 in Führung brachte. Schnell merkte man, dass die Männer vom Kasernenbrink uns technisch und spielerisch überlegen waren. In Minute 13 dann der nächste Nackenschlag. Ein eigentlicher ungefährlicher langer Ball in unseren Strafraum, konnte von unserem Keeper Christoph Wittbrot nur vor die Füße des gegnerischen Spieler Bartek Schnabel geboxt werden. Dieser reagierte am schnellsten und bugsierte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Spätestens jetzt war klar das wir nur über den Kampf ins Spiel finden können. Doch während die Gäste noch ein paar gute Torgelegenheiten hatten, bekamen wir bis zur Pause nur eine nennenswerte Chance, als ein schneller Ball über die außen in der Zentrale von Silvio Benedetto nur an die Latte gesetzt werden konnte. So ging es mit einem verdienten 0:2 Rückstand zum Pausentee.

Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff fiel auch schon die Vorentscheidung. Wie sooft schon in der Vorbereitung war es ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, der die Gäste zum schnellen Gegenangriff einlud. Diese ließen sich nicht zweimal bitten und Björn Weidemann erzielten mit seinem zweiten Treffer das 0:3. Nun plätscherte das Spiel bis zur 67.Minute ein wenig dahin, bis Florian Kleinschmidt nach einer Ecke per Hinterkopf den gegnerischen Keeper überwinden konnte und der Ball zum 1:3 Anschlusstreffer ins lange Eck flog. Erst jetzt wurden wir ein wenig stärker und konnten ein bisschen Druck auf das gegnerische Tor ausüben. So ergaben sich nun auch ein paar Möglichkeiten zum 2:3, die das Spiel vielleicht noch mal hätten spannend werden lassen können. Diese blieben jedoch ungenutzt und der Gegner hatte in dieser Phase auch zahlreiche Kontermöglichkeiten die teilweise leichtfertig vergeben worden sind oder von Christoph Wittbrot stark vereitelt wurden. In der dritten Minute der Nachspielzeit führte der letzte Angriff des Spiels denn noch zum 4:1 für die Gäste durch Bartek Schnabel, der sich damit auch doppelt in die Torschützenliste eintragen konnte. Somit war es ein misslungener Saisonauftakt der uns deutlich gezeigt hat, das wir ganz kleine Brötchen backen müssen und wir vor einer extrem schweren Saison stehen. Nichts desto trotz dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken und müssen weiter hart an uns arbeiten, dann wird sich auch irgendwann der Erfolg einstellen. Der Dank geht wie immer an unsere zahlreiche Zuschauer, die uns trotz dieser enttäuschenden Vorstellung unterstützt haben.