FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 22. April 2010

KREISKLASSE B


TSV Seedorf/S. – Ratzeburger SV II 1-4

Die Serie der RSV-Reserve hielt zuletzt mit 5 Siegen in Folgen auch gegen den TSV Nusse. Am heutigen Sonntag sollte ein weitere dazugefügt werden. Man traf sich am Zuckerhut in Seedorf zum nächsten Derby. Der 6:1-Erfolg im Hinspiel lag allen Spielern noch im Gedächtnis, da viele Karten in der Partie gezeigt wurden und der Gegner sich selbst stark dezimierte. Trainer Mirko Fischer musste diesmal gleich auf 4 Stammspieler verzichten, Dennis Sontopski, Mike Kamischke, Tom Jakobsen und Keeper Alexander Brey standen nicht zur Verfügung. Im Tor sprang Bartosch Zielinski ein und Christian Bronikowski kam als Verstärkung von der „Ersten“.

Pünktlich um 15:00 Uhr ertönte der Startpfiff und der RSV zeigte gleich, wer die Partie führen sollte. Seedorf spielte gut mit, aber die zwingenden Chancen lagen auf der Seite der Inselstädter. In der 32. Minute dann die Führung für den RSV. Eine Ecke wurde gut in den 5-Meter-Raum gebracht und Patrick Senger markiert die Führung per Kopf. Doch gleich darauf der erst 2. Torschuss der Seedorfer in dieser Partie. Nach einem Freistoß von links wird der Ball immer länger und landet im Winkel des langen Ecks. Der Ausgleich für den TSV Seedorf. Keeper Zielinski war hier absolut chancenlos. Doch der RSV ließ sich dadurch nicht unterkriegen. Es wurde weiter gekämpft und gearbeitet. Mit dem 1:1 ging man in die Kabine. Schon hier wurde deutlich, dass die Ratzeburger Truppe mehr wollte.

Voller Kampfgeist kam man aus der Kabine und die Partie wurde von dem guten Schiedsrichter fortgesetzt. Nur 2 Minuten später schickt Christian Bronikowski Soner Akinci auf Reisen und dieser verwertet die Vorlage mustergültig. Da war wieder die Führung für den RSV. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Daniel Peters, alleine vor dem gegnerischen Keeper, erwischt einen Ball mit Vollspann, doch leider auf dem schwächeren Fuß. Der Ball geht weit übers Tor. Kurze Zeit später verletze er sich so schwer an der Hüfte, dass ein Wechsel erfolgen musste. Daniel wird wohl mehrere Wochen ausfallen. Gute Besserung auf diesem Wege. Doch dann die Erlösung für den RSV. Der eingewechselte Veli Yasar kann einen Einwurf von Florian Jahnig schnell unter Kontrolle bringen und zum 1:3 in der 78. Minute verwerten. Damit sollte der RSV endgültig auf die Siegerstraße einbiegen. Es folgte noch ein Lattenschuss von Soner Akinci in der 82. Minute. Den Abpraller konnte leider Florian Jahnig nicht verwerten, hier fehlte letztendlich wie bei fast allen Spielern zum Ende hin die Kraft, da man mit Temperaturen um die 20 Grad zu kämpfen hatte. Doch es war nicht Schluss. Soner Akinci hatte seinen Torhunger noch nicht gestillt und erzielte in der 88. Minute nach einer schönen Vorlage von Patrick Senger den 1:4 Endstand.

Besonders die Leistungen von Christian Bronikowski, Soner Akinci und Timo Warncke sind zu erwähnen, die beiden Verteidiger haben Ihre Aufgabe zu 100 % erfüllt und Soner Akinci hat einen tollen Kampfeinsatz gezeigt, der mit 2 Toren belohnt wurde. Ein Kompliment muss man aber auch der gesamten Mannschaft machen. Es wurden die Vorgaben sehr gut umgesetzt, Disziplin eingehalten und Fußball gespielt. „Wir haben jetzt noch 4 Spiele zu absolvieren und können aus eigener Kraft aufsteigen. So wie die Mannschaft sich heute präsentiert hat, stehen die Chancen sehr gut“, so Trainer Mirko Fischer nach der Partie.