FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 22. April 2010


VfL Oldesloe – TSV Siems 2-2


Lange Zeit sah es in diesem "6 Punkte Spiel" nach einem Heimsieg für den VfL aus, am Ende musste man dann über einen Punkt froh sein. Jan-Hendrik Jobmann hatte mit einem schönen Freistoß in den Winkel das frühe 1:0 (17. min) erzielt. Die Führung hielt bis zur 82. Minute, als die VfL-Spieler in einen kollektiven 3-Minuten-Schlaf verfielen. Der TSV Siems nutzte das und ging durch Andre Kraft (82. min) und Finn Laske (85. min) sogar in Führung. Tobias Wriedt schoss in der letzten Minute aus kurzer Distanz noch den Ausgleichstreffer und rettete seiner Mannschaft zumindest noch einen Punkt. In der Nachspielzeit wurde Erol Siegert nach einem Foul des Feldes verwiesen, eine sehr harte Entscheidung des Schiedsrichters.



Im Kampf um den Klassenerhalt brachte Jobmann (17.) mit einem Freistoss seinen VfL in Front. Spannend wurde es dann in den letzten fünf Minuten. Kraft (85.) sorgte mit einer sehenswerten Einzelaktion für den Ausgleich, zwei Minuten später drehte Torben Laske die Partie. Doch Wriedt machte mit dem Abpfiff den Siemser Dreier zunichte, anschließend sah Siegert nach einem rüden Foul die rote Karte. „Auch wenn wir spät den Führungstreffer erzielten, fühlt sich das an wie eine Niederlage“, war Siems Coach Anders ein wenig gefrustet.


Oldesloe: Ave – Arndt, Bajrami (85.), T. Fischer, Baasch (48. Ibrahimi), Jobmann, Kunze, Wriedt, Siegert, Espe, Duncenko (46. K. Fischer).


Siems: Reger – Hennings (80. Schlatz), T. Laske, Thomaschewski, Mi. Niels, Safadi, Tafazoli (60. Oeverdieck), T. Mond, Schwenn, Volkmann, Kraft.