BSSV III – SIG Elmenhorst 1-4
Ein schwacher Torwart und zwei Spieler aus der Zweiten sorgten für die unnötige aber verdiente Niederlage. In die erste Halbzeit startete man gut, konnte das Spiel offen gestalten und die besseren Torchancen herausspielen. Wegen der schlechten Chancenauswertung und des Torwarts Andreas Tolle, der eine harmlose Flanke souverän ins eigene Tor fliegen ließ, musste man mit einem 0-1 Rückstand in die Halbzeit gehen.
Die Halbzeit zwei begann mit einem Schock, denn nach nur 3 Minuten konnte Thorben Lohse aus kurzer Distanz mustergültig verwandeln. Nach dem Anschlusstreffer von Philipp Lenski, der in der Schlussphase noch 3 weitere Großchancen ausließ, dachte man das Spiel noch drehen zu können wurde aber durch Björn Trilk auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als dieser an der eigenen Strafraumgrenze den Ball unnötigerweise dem Gegner überließ und somit das 1-3 einleitete. Das 1-4 fiel mit dem Schlusspfiff, als die Motivation der Büchener den Nullpunkt erreichte.
FAZIT: Wieder einmal leitete der schwache Torwart Andreas Tolle eine Niederlage ein. Nicht der erste Punktverlust, den man auch ihm ankreiden muss. Eine unnötige Niederlage gegen vor allem in Halbzeit eins schwache Elmenhorster, die allerdings aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewannen.