FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 22. April 2010


Lübecker SC 99 – SG Wentorf/Schönberg 2-0

Nach zwei Niederlagen in Folge musste sich bei uns in Sachen Einstellung einiges ändern gegen die im gesicherten Mittelfeld rangierende Spielgemeinschaft aus Wentorf/Schönberg. An einem sonnigen Sonntagnachmittag startete das Spiel besonnen und ohne große Highlights in der Anfangsphase. Erst in der 17. Minute die erste nennenswerte Torchance, nachdem Stöpsel den letzten Mann der Gäste störte und sich den Ball in halblinker Position mit dem Block selbst vorlegte, um dann im Anschluss aus ca. 14m eiskalt ins rechte Eck zu verwandeln. In der 19.min dann die erste Gästechance, die nur durch eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft zu Stande kam, denn Kreutzer und Podszus waren sich nicht einig, sodass der Gästestürmer sich den Ball schnappte und allein in den 16er laufen konnte, sein Abschluss aus 11m war jedoch zu unplatziert und ging etwa einen Meter über das Tor. Unser Spiel war sehr dominant und wir ließen in der Folgezeit sehr wenig zu, hatten das Spiel eigentlich die gesamte erste Halbzeit im Griff. Nach 26min steckte Benny auf Stöpsel durch, der ließ noch einen Verteidiger stehen, doch schoss dem Keeper aus spitzem Winkel genau in die Arme. Bis zur Halbzeit brachten nur noch Standards Gefahr. In Minute 32+36 köpfte Mansi nach Bennys Eckball nur wenige Zenitmeter am Tor vorbei. So ging es mit einer hoch verdienten Führung in die Kabinen.


Zu Beginn der 2. Halbzeit baute die SG etwas mehr Druck auf, ohne jedoch gefährlich vor unser Tor zu gelangen. In der 58.min dann die erste Torgelegenheit, als John nach einem Freistoß von Mansi dem Torwart in die Arme köpfte. Nach 75min dann das erlösende 2:0. Nach einem langen Freistoß von Kairo von der Mittellinie setzte sich Weide im Kopfballduell durch und verlängerte auf Benny, der das Leder aus 5m in die Maschen drosch. In der Folgezeit schalteten wir wieder einen Gang zurück dadurch kamen die Gäste doch noch zu 2 Chancen. In der 80.min wurde nach einem Durcheinander in unserem Strafraum von einem Gästestürmer zu hoch gezielt. Im Gegenzug hatte Stöpsel die Entscheidung auf dem Fuß, als er einen langen Ball in den Lauf bekam, noch einen Verteidiger gekonnt aussteigen ließ und dann versuchte, den groß gewachsenen auf der Linie befindlichen Gästetorhüter mit einem Lupfer zu überwinden. Dadurch kamen die Gäste in der 85.min noch zu einer Großchance. Von halb rechts schoss ein SG-Spieler aus ca. 10m in die lange Ecke, doch Sascha konnte den Ball gerade noch mit der Fußspitze abwehren. In der Nachspielzeit gab es noch mal völlig ohne Not einen Auftritt des Schiedsrichters und seines Assistenten. Denn ein harmloses Wortgefecht zwischen einem Gästespieler und Kloocki ahndete er bei 2:0 in der 92.min für beide völlig überzogen mit "Rot". Der Ball rollte danach nicht mehr.


Fazit: In einer für den Zuschauer sicherlich weniger begeisternden Partie setzten wir genau das um, was wir uns vorgenommen hatten, denn die Laufbereitschaft und die Einstellung stimmten bei der Mannschaft, sodass man über 90min das Gefühl haben konnte, dass heute nichts anbrennen würde. So MUSS es weiter gehen!!! [von Sascha Dallmann]


LSC: Dallmann - Kreutzfeldt - Möller, Podszus - Kloock, Richter, Lindloff, Utescher, Skordos (67. Weidemann) - Willers (65. Geißelbrecht), Lindhoff (83. Braatz), Tore: 1:0 Lindhoff (17., -) 2:0 Richter (75., Weidemann)