FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 22. April 2010



TSV Sahms – Möllner SV II 1-4


Zu Gast beim abgeschlagenen Tabellenletzten TSV Sahms ging es für die zweite Herrenmannschaft des Möllner SV vor allem darum, das positive Torverhältnis weiter auszubauen. Dass dies allerdings nur möglich ist, wenn man auch in der Defensive vernünftig steht, sollten die Möllner bereits kurz nach Anpfiff aufgezeigt bekommen. Sahms steckt den Ball genau zwischen den beiden gegnerischen Innenverteidigern Tim Martens und Reneé Reisner durch, sodass der Stürmer der Hausherren unbedrängt aufs Tor zulaufen kann. Christian Hering wirft sich Ihm jedoch energisch entgegen, und kann so einen frühen und überraschenden Rückstand verhindern. Im Anschluss bekommt Mölln das Spiel dann besser in den Griff und setzt die Sahmser Hintermannschaft immer öfter unter Druck. Eine daraus resultierende Ecke, getreten von Rudolf Hartwig, führt dann zum ersten Torerfolg des Tages, da Marijan Krivic diesen Ball per Kopf in die Maschen befördern kann. Zwischen der 13. und 30. Minute gab es dann wenig nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten, bis Rudolf Hartwig in der 31. Minute einen weiteren Treffer für Mölln erzielen konnte. Erneut bringt Marijan den Ball per Kopf aufs Tor, doch der Sahmser Schlussmann kann diesen Ball im Gegensatz zu Rudolfs darauffolgenden Naschschuss noch entschärfen. Die Hausherren wirkten durch diesen Treffer abgelenkt, sodass Mölln binnen drei Minuten zwei weitere Treffer platzieren kann. Das 0:3 erzielt Marijan, der per Flanke von Tim Böhm bedient wurde. Den vierten Möllner Treffer steuerte Albert Oldenburger durch ein ansehnliches Fernschusstor bei. Durch die schnelle Entscheidung des Spiels wirkten die Gäste allerdings für einen Moment unkonzentriert, sodass Sahms noch vor der Halbzeit den 1:4 Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.


Die zweite Spielhälfte kann man dann eigentlich mit einem Satz umschreiben. Sahms konnte nicht, Mölln wollte nicht. Im Klartext: Möllns Aufbauspiel lag vollkommen brach. Einzig Reneé Reisner fiel durch seine Laufbereitschaft auf. Da er aber kein Spielmacher ist, verpufften seine Vorstöße oftmals im Nichts. Sahms konnte dies auf Grund fehlender fußballerischer Mittel allerdings nicht ausnutzen, sodass sich das Geschehen oft in Höhe der Mittellinie abspielte. Die gelb-rote Karte für Rudolf wegen Meckerns krönte dann die desolate Vorstellung des Möllner Teams in der zweiten Halbzeit. Dementsprechend fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr, und Mölln trat die Heimreise ziemlich unbefriedigt aber immerhin mit drei Punkten im Gepäck an.


MSV: Hering – Böhm, Reisner, Martens, Harmgarth – Koßyk, Dankert – Hartwig, Oldenburger, Sykora – Krivic, Tore: 13 Min. 0:1 Krivic (Hartwig), 31. Min. 0:2 Hartwig (Krivic), 33 Min. 0:3 Krivic (Böhm), 34. Min. 0:4 Oldenburger, 37. Min. 1:4