FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 22. April 2010


Borussia Möhnsen – TSV Gudow II 6-0

Ohne große Mühe konnte die Borussia auf dem warmen Kuckucksberg den 1.Heimsieg des Jahres 2010 feiern. Matthias Kock, erstmals in diesem Jahr in der Startelf, brachte mit seinem 1.Ballkontakt die schwarzen Möhnsener mit 1:0 in Führung. Maikel Perz mit einer Ecke, und "Matze" traf mit einer tollen Direktabnahme. Die Gäste aus Gudow hätten mit ihrer einzigen Chance in 90 Minuten fast im Gegenzug den Ausgleich geschossen, doch der Pfosten half für die Borussia mit. In den noch verbleibenden 85 Minuten war es ein Anrennen auf das Tor des TSV, nur das Netz, das wollte einfach nicht mehr zappeln. Auch in der 2.Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Spiel, in der 55.Minute wurde Dshivan Saleh endlich für seinen tollen kämpferischen Einsatz belohnt. Toller Spielzug über Robin Freund und Maikel Perz, dessen Querpass brauchte "Jay Jay" nur noch über die Linie drücken. Spätestens mit dem 3:0 durch Saleh, war die Moral des TSV gebrochen. Routinier Daniel Schlingelhof erhöhte kurze Zeit später per Kopf auf 4:0. In den letzten 20 Minuten wurden Großchancen im Minutentakt vergeben, ein Treffer von Robin Freund wurde wegen Abseits zurückgepfiffen, eine sehr knifflige Entscheidung. Kurz vor dem Ende traf nochmals Daniel Schlingelhof und quasi mit dem Schlusspfiff erhöhte Maikel Perz per Foulelfmeter auf 6:0. Tarik Saleh war zuvor "gefällt" worden. Die Stimmung nach dem Spiel war sehr gut und die Freude auf das kommende Spiel beim SSV Güster riesengroß.

Borussia: Bastian Siemers - Matthias Kock , Tim Eiberg, Tarik Saleh, Björn Hoffmann - Christoph Czygan, Daniel Schlingelhof, Maikel Perz, Felix Stamer - Dshivan Saleh, Robin Freund, Wechsel: Frederik von Elm für Matthias Kock (35.), Robin Wind für Felix Stamer (58.), Mario Bonuccelli für Björn Hoffmann (58.), Tore: 1:0 Matthias Kock (2.), 2:0 Dshivan Saleh (55.), 3:0 Dshivan Saleh (59.), 4:0 Daniel Schlingelhof (65.), 5:0 Daniel Schlingelhof (88.), 6:0 Maikel Perz (90.) (FE)