FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 22. April 2010


Möllner SV – BSSV 1:3 (1:0)


In einem durchschnittlichen Derby gewann der BSSV bei sommerlichen Temperaturen hoch verdient. Schon nach einer Minute verpasste Niklas Wedekind knapp einen abgefälschten Freistoss, nach zehn Minuten köpfte Sascha Stange freistehend in die Arme von Andre Behnke. Stange hatte auch die nächste Möllner Chance auf dem Fuß, köpfte aber diesmal knapp über das Tor. Spielerisch boten beide Teams auf dem holprigen Grün nur Magerkost. Nur einmal ließ die MSV mit einer feinen Kombination aufhorchen, und erzielte so gleich die Führung. Einen Doppelpass mit Jonni Jahnke schoss Eugen Wolowik trocken ins lange Eck. In der 39. Minute hatte Wedekind die große Chance zum Ausgleich, verstolperte aber kläglich. Die zweite Hälfte konnte man aus Möllner sicht dann ziemlich abhaken. „Der zweite Abschnitt war enttäuschend, der kollektive Tiefschlaf ist nicht zu erklären“, war MSV-Coach Hartmut Wulff eigentlich sprachlos. Der Coach sprach die 47. und 49. Minute an, als sich das Blatt zugunsten des Aufsteigers drehte. Nach einer Ecke verlängerte Magnus Möhrmann per Kopf auf Sebastian Kraak, der den verdienten Ausgleich erzielte. Nur zwei Minuten später holte Stefan Rehr Malte Hahn von den Beinen, den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Kokartis sicher. „Wir waren heute einfach nicht stark genug, um das Spiel noch mal zu drehen. Ein verdienter Sieg für den BSSV“, erkannte Wulff fair an. Mit einem Konter machte Christian Casper (90.) alles klar. Zuvor sah Rehr noch die Ampelkarte wegen Meckerns (87.).


Mölln: Ruhr – Rehr, Montevirgin, El-Sabe, Böckmann – Lindemann, Hahn (56. Latus), Wolowik, Scerbinin – J. Jahnke, Stange.


BSSV: Behnke – Trilck, Kraak, Kokartis, Schlichting – Casper, Hahn (83. Nitsch), Sievert, Tolle – Möhrmann (63. Schleede), Wedekind (75. Piehl).