FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 22. April 2010


TSV Lensahn – WSV Tangstedt 2:1 (1:0)


Drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt fuhr die Elf von Volker Ippig gegen den WSV ein. Schon der erste Angriff (3.) brachte für die Hausherren die Führung, als Christopher Köhler einen Pass von Stefan lang erfolgreich vollendete. Im ersten Versuch scheiterte er noch an Keeper Martens, doch gegen den Nachschuss hatte der Schlussmann keine Chance. Bis zur Pause versäumten es die Gastgeber, das Ergebnis auszubauen. Malte Siewert fand nach einem Alleingang seinen Meister in Martens, Marcel Ratzlaff traf nur das Außennetz. Bei den Gästen vergab Oliver Hirschlein mit dem Pausenpfiff die größte WSV-Chance, als er aus knapp sechs Metern über das Tor schoss. Das erlösende 2:0 durch Siewert (57.) war eine Kopie des ersten Treffers, wieder erst im Nachschuss wurde der gut aufgelegte Martens überwunden. Hirschlein (81.) zeigte noch einmal seine Klasse mit einem Volleyschuss aus acht Metern. Der dadurch resultierende Anschlusstreffer war für den WSV am Ende aber zu wenig. „Kampf und Einsatz waren vorbildlich, mit der Einstellung sammeln wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt“, ist sich Co-Trainer Michael Johnsen sicher.


Lensahn: K. Knorr – O. Knorr, Neuhäuser, Dora, Babbe (46. Sielaff) – Ratzwill, Lang, Patzer, Wudarczyk (75. Balzereit) – Siewert, Köhler.


Tangstedt: Martens – Neiber, Helmchen, Stein, Gellersen (65. Mc Cann), Sharma, T. Regel-Riebling, Perlowsky (70. Muandula), Henkis, Lazarov (25. Kusi), Hirschlein.